TLS 1.2 OpenSSL Mailabruf

Abschließend muss ich dann noch über Apple meckern: Auf einem OS, dessen aktuelle Version im Juli 2018 rauskam (Sierra) so eine veraltete OpenSSL-Version anzubieten, find ich schon ganz schön fahrlässig ...
Oder seh ich das falsch? Wie gesagt, ich hab von dem Thema eigentlich keine Ahnung. Bitte gerne eure Meinung dazu :noplan:
Aus Gründen will ich zur Zeit nicht über Sierra updaten (das nur zur Erläuterung).

naja, warum installierst dann eine 1.0.2? wenn 1.1.1 aktuell ist? ;)
mojave hat libressl statt openssl dabei…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Weil ich wie gesagt vom Thema keine Ahnung habe und in allen Antworten und der Anleitung immer nur von 1.0.2 die Rede war :rolleyes:
 
Weil ich wie gesagt vom Thema keine Ahnung habe und in allen Antworten und der Anleitung immer nur von 1.0.2 die Rede war :rolleyes:

auch wenn du jetzt nicht so in der materie drin bist, die aktuelle versionsnummer kann man immer nach gucken ;)
in einem anderen ähnlichen thema wird eh gerade darüber philosophiert, ob es überhaupt was bringt die openssl version zu ersetzen, weil apple die wohl nicht nutzt, wie beitrag #20 schon andeutet.
 
Heißt das, dass ich OpenSSL jetzt völlig umsonst upgedated habe und der gesamte Thread überflüssig ist?
 
Heißt das, dass ich OpenSSL jetzt völlig umsonst upgedated habe und der gesamte Thread überflüssig ist?

gute frage, zumindest hast du es für software, die es nutzt, auf neueren stand gebracht ;)
das CoreFoundation framework ist dagegen gelinkt.
 
Ich hab mir gerade mal bei Mail übers Menu "Fenster --> Verbindung prüfen --> Details einblenden" anzeigen lassen, dort wird TLS 1.2 ausgewiesen. Scheint also doch nicht umsonst gewesen zu sein.
 
Wenn du jetzt noch ab und zu
Code:
brew update && brew upgrade
ausführst, bekommst du zumindest die neueren openssl Versionen auf dein System, die über brew bereitstehen.
 
Funktioniert das auch bei älteren OS x vor Lion?
 
Das "Kleingedruckte":
  1. For 32-bit or PPC support see Tigerbrew.
  2. 10.14 or higher is recommended. 10.9–10.13 are supported on a best-effort basis. For 10.4-10.6 see Tigerbrew.
  3. Most formulae require a compiler. A handful require a full Xcode installation. You can install Xcode, the CLT, or both; Homebrew supports all three configurations. Downloading Xcode may require an Apple Developer account on older versions of Mac OS X. Sign up for free here.
  4. The one-liner installation method found on brew.sh requires a Bourne-compatible shell (e.g. bash or zsh). Notably, fish, tcsh and csh will not work.
https://docs.brew.sh/Installation#1
 
Openssl kann man auch einfach selbst kompilieren.
 
wie denn oneoeight? Es geht um Snow Leo nicht um Tiger
 
Es geht um Snow Leo
For 10.4-10.6 see Tigerbrew.
Brew geht ab 10.9 rudimentär und erwartet 10.14. -> nix für deine olle möhre.
Tigerbrew ist bis 10.6 Snow Leopard geeignet.


Dann must du entscheiden ob du (Tiger-)Brew vewenden willst...
man brew

Oder ob du selbst kompilieren willst...
man make
 
wie denn oneoeight? Es geht um Snow Leo nicht um Tiger
Da kannst auch macports benutzen.
An sich brauchst halt Xcode bzw die Commandline Tools, die OpenSSL Sourcen.
Sourcen auspacken, ins Verzeichnis wechseln, ./configure && make
Wenn fertig halt die dylib ersetzen oder besser neu verlinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten