titelunterteilung

  1. Choleric

    Choleric Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    8
    hallo,

    ich such nen program mit dem man nen titel z.b. nen 60min. mix in einzelne lieder unterteilen kann ohne das man da nen pause hört. das ich in dem mix quasi lied für lied vorschalten kann.

    hoffe es kann mir jemand helfen.

    thx schon mal
     
    Choleric, 30.08.2006
    #1
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    KonBon, 30.08.2006
    #2
  3. The Moonface

    The Moonface MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    29
    mit audacity schneiden und dann beim brennen die 2 sec. pause rausnehmen. einen Schnitt hoert man trotzdem aber nicht sooo stark.

    ansonsten kannst du eine .cue Datei erstellen wo du dann die einzelnen zeiten eingibst wo ein lied anfaengt. Diese .cue datei "brennst" du dann. Eine .Cue datei ist eigentlich nur ein Alias bloss mit mehr informationen (halt die Anfangszeiten der lieder).
     
    The Moonface, 30.08.2006
    #3
  4. Choleric

    Choleric Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    8
    ja manuell is mir ehrlich gesagt zu aufwendig, alle 3min nen schnitt zu machen. am besten wärs wirklich dem prog zu sagen, mach alle 3 min nen neuen titel...
     
    Choleric, 30.08.2006
    #4
  5. The Moonface

    The Moonface MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    29
    aber nicht jeder titel ist genau 3 minuten lang...
     
    The Moonface, 30.08.2006
    #5
  6. Choleric

    Choleric Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    8
    ja schon klar aber im schnitt...is nen house mix für ne freundin den ich unterteilen soll. will mir aber das nicht die ganze zeit antun und dann auch noch so genau hinhören wann da welcher track anfängt :)
     
    Choleric, 30.08.2006
    #6
  7. The Moonface

    The Moonface MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    29
    das sieht man bei audacity sehr schnell weil sich bei einem housemix die baesse ja aendern ;)
    Ausserdem sind house Lieder im Schnitt 5 minuten lang :)
     
    The Moonface, 30.08.2006
    #7
  8. Choleric

    Choleric Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    8
    wir können gern drüber debatieren wie ein dj die platten mixt oder ob er sie ausspielt oder nicht aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter;)

    kann man audacity sagen das er alle 3 min nen schnitt machen soll? bzw garageband oder cubase? Hab überall bis jetzt nur manuell editiert...
     
    Choleric, 30.08.2006
    #8
  9. The Moonface

    The Moonface MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    29
    ne ein programm das das automatisch macht kenn ich nicht...sry
     
    The Moonface, 31.08.2006
    #9