Titelumbenennung bei Konvertierung von Aiff zu mp3

S

Sa9900

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
ich möchte zwecks datenveringerung 1400 titel meiner musiksammlung von aiff zu mp3 konvertieren. titel, die unter info/Titelnummer einen eintrag besitzen (z.B "2 von 12") werden nach der konvertierung mit verändertem Namen dargestellt ("02 Titel" statt wie vorher "Titel" also mit der Bennennung wie im music-ordner von itunes). außerdem gehen die einträge unter interpret, album und genre etc. verloren.

wie kommt das und wie kann ich das verhindern? ich kann unmöglich die einträge jedes konvertierten titels händisch ändern bzw. komplettieren.

besten dank für hinweise
peter
 
Zuletzt bearbeitet:
in itunes bleibt der titel aber, oder?

wenn du alle umkonvertierst wegen dem platz würde ich statt mp3 aac wählen, hat bei gleicher größe bessere qualität...
 
keine überflüssigen kommentare

wie du meiner beschreibung entnehmen kannst bleibt der titel in itunes.
und wegen deines ratschlags: bitte nur hinweise bezüglich meiner gestellten frage.
alles andere bringt nichts. wegen solcher überflüssiger komentare, die den zur diskussion gestellten problemen nicht dienlich sind, ist es meist sehr mühsam sich durch foren zu kämpfen. nicht bös gemeint - es gibt chatrooms …

beste grüße
peter
 
Omg... Hätte ja sein können, dass du das nicht weißt...
Und nein, deinem Beitrag kann ich nur entnehmen, dass im iTunes Ordner die Titel anders sind, nicht aber ob das in iTunes auch so ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
also, vor der konvertierung: name im itunes-fenster: "titel", dateibenennung im itunes-music-ordner/interpret/album: "02 titel.aiff"
nach der konvertierung: name im itunes-fenster: "02 titel" und einträge wie interpret, album, genre fehlen, der titel liegt jetzt ohne interpret- und album-ordner frei im itunes-music-ordner mit dateibenennung "02 titel.mp3".

beste grüße
peter

(eintrag nachträglich geändert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wunderts irgendwie daß in iTunes die Dateiendung mit im Namen steht...
 
Bitte keine überflüssigen Kommentare! :Oldno:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiStErJaC
Der war jetzt aber auch überflüssig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
stimmt natürlich, hab ich falsch geschrieben. im i-tunes-fenster gibt es keine keine dateiendung.
vor der konvertierung: "titel"
nach der konvertierung. "02_titel"
sorry!

grüße
peter
 
Zurück
Oben Unten