Titelnummer automatisch anordnen!?

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von Naron, 01.05.2008.

  1. Naron

    Naron Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    ist es (mit einem programm möglich) eigene Playlisten automatisch anzuordnen? Also wenn man eine playlist erstellt hat diese eindeutig durchnummerieren!?
     
  2. Aurel70

    Aurel70 Mitglied

    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    20.03.2004
    ist es (mit deinem computer möglich) die frage so zu stellen, dass sie einer alleine eindeutig versteht?

    ah, ich seh grad. morgens um fünf. schlaf erst mal den rausch aus. ;)
     
  3. ClausRogge

    ClausRogge Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Wenn du Sortierung "nach Album" nimmst, übernimmt iTunes die Reihenfolge der CD ... wenn du das meinst.
     
  4. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.394
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    ich denke wiederum er meint die Anordnung der Playlisten in der Seitenleiste, die sortiert default nach dem Alphabet und mir ist da nichts bekannt, das diese Sortierung verändert, außer jede Playlist vorgesellt zum Titel eine Nummer zu geben.
    nebenbei gefragt, wofür benötigt man so viele Playlisten, das man die Übersicht verliert?
     
  5. Naron

    Naron Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    okay also meine frage ist genau diese, wenn ich cds habe die nicht von selbst die titelnummern besitzen, dann kann ich sie ja so anordnen(das hab ich jetzt im anderen thread gelernt), das sie in der reihenfolge sind wie sie gehören, damit das so bleibt sollte man ja die titelnummern auch hinzufügen, den wenn man zufällig auf eine andere sortierung klicken würde, wäre ja alles hinüber.
    Explizit geht es bei mir darum: ich habe selbst erstellte listen die möchte ich auch in der richtigen reihenfolge haben(z.b. in einer Partyplaylist ein "abschiedslied" zum schluss. manuell könnte ich das von hand alles durchnummerieren aber ist mühselig bei so vielen liedern, darum dachte ich das das evtl ein programm übernehmen kann.
     
  6. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.394
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Zu deinem explizit, Playlisten enthalten keine Musikdateien, sondern nur die Verweise auf die Musik in der Mediathek. Wenn du die Titel in der Playlist jetzt sortiert hast und keine andere Spalte markierst(sonst geht ja die eigene Sortierung flöten, dann bleiben die Titel so sortiert),eine zusätzliche Möglichkeit diese Titel zu sortieren und oder es automatisch zu machen kenne ich nicht, woher soll denn iTunes wissen das das Abschiedslied am Ende kommt? Ein Abschied kann ja auch ein Anfang sein;). Auch das zugreifen auf die CD Titelnummer würde hier nicht ziehen, denn es gibt ja diverse CD Titel mit der nummer 1.
     
  7. Naron

    Naron Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    das stimmt das habe ich gar nicht bedacht, kann ich das den mit normalen alben automatisch verarbeiten lassen? teilwese fehlen bei nämlich diese angaben. beim tune instructor habe ich grad die funktion gefunden die cd nummern abzugleichen(bringt mir zwar nicht, aber meine itunes mediathek wird noch perfekter:D
     
  8. Naron

    Naron Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    anderes ding, da es sich bei den playlisten gleichzeitig um complikation handelt würde eine durchnummerierung doch sinn machen. wie kann ich das automatisch erledigen lassen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.