Titelnamen in id3-Tags automatisiert bearbeiten?

A

amok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
300
Reaktionspunkte
23
Hi, ich habe das Problem, dass viele meiner Lieder in der Titelzeile die Endung ".mp3" stehen haben. Ich brauche also ein Programm mit, dem ich automatisiert diesen String bzw. die letzten 4 Zeichen in der Titelzeile entfernen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke! :)
 
Super, das ist ja genau was ich suche! Vielen Dank! :) :cake:
 
Wenn du ein externes Programm willst (das bezüglich Umbenennen von dateien noch wesentlich mehr drauf hat, dann empfehle ich dir die Freeware "Renamer4Mac" --> http://www.power4mac.com/renamer/

Und wenn wir gerade beim Verwalten von mp3-Tags sind, könnte dir auch das Folgende nützlich sein:

TriTag: http://www.feedface.com/software/index.html und
AutoTag X: http://autotagx.blogspot.com/

Mit den drei Programmen bekommst du eigentlich alles mit dateien und mp3-Tags gebacken, was man sich nur vorstellen kann :)

Gruß,
Phi

PS: Oh, ich merke gerade: Dir geht es schlicht ums anpassen der mp3-Tags - aber dazu hab ich ja auch ein Progrämmchen erwähnt :)
 
Vielen Dank! Schau ich mir gleich mal an! :)

P.S. Kenn dich ausm CSB... :cool: ;)
 
Zurück
Oben Unten