Titelnamen in id3-Tags automatisiert bearbeiten?

  1. amok

    amok Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    23
    Hi, ich habe das Problem, dass viele meiner Lieder in der Titelzeile die Endung ".mp3" stehen haben. Ich brauche also ein Programm mit, dem ich automatisiert diesen String bzw. die letzten 4 Zeichen in der Titelzeile entfernen kann.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Danke! :)
     
  2. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    188
  3. amok

    amok Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    23
    Super, das ist ja genau was ich suche! Vielen Dank! :) :cake:
     
  4. Phi

    Phi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du ein externes Programm willst (das bezüglich Umbenennen von dateien noch wesentlich mehr drauf hat, dann empfehle ich dir die Freeware "Renamer4Mac" --> http://www.power4mac.com/renamer/

    Und wenn wir gerade beim Verwalten von mp3-Tags sind, könnte dir auch das Folgende nützlich sein:

    TriTag: http://www.feedface.com/software/index.html und
    AutoTag X: http://autotagx.blogspot.com/

    Mit den drei Programmen bekommst du eigentlich alles mit dateien und mp3-Tags gebacken, was man sich nur vorstellen kann :)

    Gruß,
    Phi

    PS: Oh, ich merke gerade: Dir geht es schlicht ums anpassen der mp3-Tags - aber dazu hab ich ja auch ein Progrämmchen erwähnt :)
     
  5. amok

    amok Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    23
    Vielen Dank! Schau ich mir gleich mal an! :)

    P.S. Kenn dich ausm CSB... :cool: ;)
     
Die Seite wird geladen...