Titelleiste Doppelklicken

macboehni

macboehni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
497
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen

Wenn man doch normalerweise einen Doppelklick auf die Titelleiste eines Fensters macht, so minimiert sich diese, also verkleinert sich auf die grösse der Titelleiste. Nun, bei mir funktioniert das nicht. ich muss immer mühsam rechts oben das Fenster minimieren gehen. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Vielen Dank

Macboehni
 
Rechts oben? Nutzt du windows? ;)
Bin gerade an ner DOSe aber guck' mal in den Systemeinstellungen nach, da gibt es AFAIK einen Punkt wo du das einstellen kannst.
 
Ich benutze OS9.
 
Ah... OK. Dann kann ich dir leider ned helfen. Aber mein Tipp ist zumindest, daß du eine Signatur anlegst und dort ein paar kurze Angaben zu dem von dir verwendeten System machst (Hard- und Software), das erleichtert einiges und spart Tipparbeit! ;)
 
hi
apfelmenü -> kontrollfeld "erscheinungsbild" -> letzter reiter rechts "optionen" -> "fensterinhalt durch doppelklicken der titelleiste ein-/ausblenden" anhacken
featisch
gruss addict
 
...und mal so als Tipp:

Wenn du mit gedrückter Apfeltaste auf das Ordnersymbol der Fensterleiste klickst,
dann bekommst du den gesamten Pfad angezeigt und kannst damit zu den anderen,
über-/untergeordneten Ordner springen. Super praktisch.

Das Gleiche funktioniert auch mit der crtl-Taste, wenn man z.B zu faul ist, apfel+i zu
drücken...

;) Gruß Difool
 
@ Difool: ich hab gerade gemerkt, dass das unter X auch noch funktioniert, nur mit der Apfeltaste. :)
 
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten