Titelleiste auf anderen Monitor schieben

kapabel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Hallo.

Ich habe eine spezielle Frage:

Ich habe einen Beamer und seh mir gerne mit Front Row Filme etc an. Ich will nun folgendes:

Wenn ich Front Row starte soll mir ein Apple Script die Titelleiste (also den Primärmonitor) auf den Beamer legen und das Apple-Display und die Tastaturbeleuchtung ausschalten. Wenn ich nun Front Row wieder beende soll alles wieder zurückgebracht werden (Primärmonitor ändern, Apple-Monitor und Tastaturbeleuchtung ein)

Kann man sowas überhaupt mit AppleScript realisieren?

Wenn ja, wie?!?

Danke für eure Unterstützung,
kapabel
 
*nach oben schieb*

hat niemand wenigstens einen tipp für mich, wie ich das engehen soll? bzw. ist das _überhaupt_ mit Applescript möglich?

danke, kapabel
 
Mit was für einem Notebook arbeitest du überhaupt?

Ich hab zwar keine Ahnung von Apple-Script, aber warum synchronisierst du nicht einfach beide Monitore? Dann hast du, sobald der Beamer an ist, Frontrow auf beiden.... wär doch nicht die schlechteste Lösung, oder?
 
damit ist weder der Monitor noch die Tastaturbeleuchtung das Book aus....

Martin
 
ja, eine synchronisation is da wesentlich einfacher, wenn auch nicht so elegant (die icons werden nämlich dann durcheinander gebracht durch die andere auflösung)

aber damit kann ich leben...

nur wie mach ich das mit dem lcd-monitor und der tastaturbeleuchtung?

kapabel
 
beim LCD-Monitor einfach mit F1 die Helligkeit komplett herunter fahren.... dann ist das Backlight aus und du siehst nur noch minimal deinen Desktop... bei der Tastaturbeleuchtung kann ich leider nicht helfen (außer du klebst ne leuchtende LED an den Sensor :shame:)
 
Ja, ... mit der Tastatur könnt ichs schon auch regeln, das ist mir schon klar :)

Aber Sinn des Applescripts is ja dem Benutzer Arbeit abzunehmen und genau dass soll es hier tun ;-)
 
Hi,

evtl. kann man ja mit Simulierten Mausklicks das Programm Lab Tick (http://labtick.proculo.de/) ansteuern.

Lab Tick ermöglicht es dem User die Tastaturbeleuchtung per Hand einzustellen.


Gruß
 
unter leopard kann man bei automator arbeitsabläufe einfach aufzeichenen eigentlich müsste es damit gehen? Vielleicht :)
 
Zurück
Oben Unten