Titelleiste auf anderen Monitor schieben

kapabel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
235
Hallo.

Ich habe eine spezielle Frage:

Ich habe einen Beamer und seh mir gerne mit Front Row Filme etc an. Ich will nun folgendes:

Wenn ich Front Row starte soll mir ein Apple Script die Titelleiste (also den Primärmonitor) auf den Beamer legen und das Apple-Display und die Tastaturbeleuchtung ausschalten. Wenn ich nun Front Row wieder beende soll alles wieder zurückgebracht werden (Primärmonitor ändern, Apple-Monitor und Tastaturbeleuchtung ein)

Kann man sowas überhaupt mit AppleScript realisieren?

Wenn ja, wie?!?

Danke für eure Unterstützung,
kapabel
 

kapabel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
235
*nach oben schieb*

hat niemand wenigstens einen tipp für mich, wie ich das engehen soll? bzw. ist das _überhaupt_ mit Applescript möglich?

danke, kapabel
 

janmac78

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
2.545
Mit was für einem Notebook arbeitest du überhaupt?

Ich hab zwar keine Ahnung von Apple-Script, aber warum synchronisierst du nicht einfach beide Monitore? Dann hast du, sobald der Beamer an ist, Frontrow auf beiden.... wär doch nicht die schlechteste Lösung, oder?
 

hack_meck

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.195
damit ist weder der Monitor noch die Tastaturbeleuchtung das Book aus....

Martin
 

kapabel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
235
ja, eine synchronisation is da wesentlich einfacher, wenn auch nicht so elegant (die icons werden nämlich dann durcheinander gebracht durch die andere auflösung)

aber damit kann ich leben...

nur wie mach ich das mit dem lcd-monitor und der tastaturbeleuchtung?

kapabel
 

janmac78

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
2.545
beim LCD-Monitor einfach mit F1 die Helligkeit komplett herunter fahren.... dann ist das Backlight aus und du siehst nur noch minimal deinen Desktop... bei der Tastaturbeleuchtung kann ich leider nicht helfen (außer du klebst ne leuchtende LED an den Sensor :shame:)
 

kapabel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
235
Ja, ... mit der Tastatur könnt ichs schon auch regeln, das ist mir schon klar :)

Aber Sinn des Applescripts is ja dem Benutzer Arbeit abzunehmen und genau dass soll es hier tun ;-)
 

Fabi_K

Mitglied
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
175
Hi,

evtl. kann man ja mit Simulierten Mausklicks das Programm Lab Tick (http://labtick.proculo.de/) ansteuern.

Lab Tick ermöglicht es dem User die Tastaturbeleuchtung per Hand einzustellen.


Gruß
 

sk1327

Mitglied
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
182
unter leopard kann man bei automator arbeitsabläufe einfach aufzeichenen eigentlich müsste es damit gehen? Vielleicht :)
 
Oben