Titelinformationen fehlen in Hörbücher / Bücher Catalina

VASA

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Hallo Zusammen,
bis Catalina wurden meine Hörbücher ja mit iTunes verwaltet, mit Catalina findet das ja in der Bücher App statt.
Nun mein Problem:
Seit die Hörbücher durch Bücher verwaltet werden, kann ich keine Titelinformationen mehr abrufen. Die gepflegten Tags wie z.B. Autor, Titel, Spieldauer, Inhaltsangabe, Kommentare usw. sind für mich nicht mehr abrufbar.
Mache ich da was verkehrt oder ist das jetzt einfach so?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
VASA
 
Genau das selbe Problem ist mir heute auch aufgefallen. Diese Funktionen fehlen komplett in der Bücher App.

Was ich echt katastrophal finde, dass keinerlei Änderungen bei den Metadaten möglich sind. Noch nicht einmal ein Titel lässt sich mehr ändern.

Ich habe es durch hin und her Kopieren über den Finder und anschließendem Bearbeiten über die Musik App gelöst. Durch die Musik App werden übrigens auch Hörbücher von CDs importiert. Anschließend hilft wieder nur händisches Importieren in die Bücher App.

In iTunes konnte man unter Informationen -> Medientyp „Hörbücher“ auswählen, jetzt gibt es ausschließlich den Punkt „Musik“ zur Auswahl.

Bisher bin ich auch mehr als enttäuscht von dieser Änderung, hier muss Apple nachlegen und diese Funktionen beifügen, bis jetzt ist/sind die App bzw. die Funktionen zwischen umständlich und unbrauchbar. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VASA
Hoffen wie mal das Apple da schnell reagiert und nachbessert.
 
Zurück
Oben Unten