Titeleiste rechts oben, Fragen...

B

bliss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich bin noch relativ neuer Macuser und habe folgende Frage:

In meiner Titelleiste oben rechts befindet sich links von der Uhr neuerdings eine deutsche Flagge und ein Telefonhörer für die Modemanzeige. Wie bekomme ich diese Icons (Applikationen) da wieder raus, benötigt ja wahrscheinlich unnötigen RAM. Ich habe keine Modemumgebung angelegt bzw. nicht mehr.

Danke für eure Hilfe,

Gruss, bliss
 
Systemeinstellungen-->Landeseinstellungen--->Tastaturmenü. Unten ist ein Kästchen: Tastaturmenü i.d. Menüleiste anzeigen. Den Haken nimmst Du weg: fertig. (die Landesflagge)
gruß, godn
 
Blödsinn, das braucht überhaupt nicht viel RAM. Ausserdem sind das Systemdienste, die kann man nicht einfach rauswerfen. Aber aus der Menüleiste kannst du die entfernen. Die dt. Flagge ist für die Zeichentabelle und kann unter Systemeinst. > Landeseinstellungen > Tastaturmenü deaktiviert werden, die taucht da nur auf, wenn eine andere Sprache dort auch noch markiert ist. Sobald nur noch Deutsch markiert ist, verschwindet die Flagge wieder.
Zum anderen: Das Modem-Symbol kannst du folgendermassen entfernen: Internet-Verbindung öffnen, Modem anzeigen lassen "Symbol in der Menüleiste anzeigen" das Häkchen entfernen. Das wars!

Mach dir keine Sorgen von wegen RAM und so Zeugs! ;)
 
Systemeinstellungen--->Netzwerk--->Internes Modem (beiZeigen)--->Modem. Unten wieder das Kästchen mit "i.d. Menüleiste anzeigen.
Gruß, godn
Edit: war zu langsam... das mit dem RAM stimmt, mach Dir keine Sorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
oder viel einfacher: Apfeltaste drücken und die Symbole mit gedrückter Maustaste herausziehen!
 
...oder einfach mit gedrückter Apfel-Taste nach unten ziehen.
 
Mick Dundee schrieb:
oder viel einfacher: Apfeltaste drücken und die Symbole mit gedrückter Maustaste herausziehen!

den kannte ich noch gar nicht... immer wieder verblüffend, wie einfach es dann doch geht :)
 
wie kann ich das machen, wenn da ein Symbol von einem gelöschten Programm drin ist. Bekomms net weg und beim Neustart kommts wieder. Ist nicht bei den Startup Items drin und von dem Programm hab ich alles über Spolight gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten