Titeleiste rechts oben, Fragen...

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von bliss, 09.01.2005.

  1. bliss

    bliss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.08.2003
    Hi!

    Ich bin noch relativ neuer Macuser und habe folgende Frage:

    In meiner Titelleiste oben rechts befindet sich links von der Uhr neuerdings eine deutsche Flagge und ein Telefonhörer für die Modemanzeige. Wie bekomme ich diese Icons (Applikationen) da wieder raus, benötigt ja wahrscheinlich unnötigen RAM. Ich habe keine Modemumgebung angelegt bzw. nicht mehr.

    Danke für eure Hilfe,

    Gruss, bliss
     
  2. defect

    defect MacUser Mitglied

    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Systemeinstellungen-->Landeseinstellungen--->Tastaturmenü. Unten ist ein Kästchen: Tastaturmenü i.d. Menüleiste anzeigen. Den Haken nimmst Du weg: fertig. (die Landesflagge)
    gruß, godn
     
  3. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Blödsinn, das braucht überhaupt nicht viel RAM. Ausserdem sind das Systemdienste, die kann man nicht einfach rauswerfen. Aber aus der Menüleiste kannst du die entfernen. Die dt. Flagge ist für die Zeichentabelle und kann unter Systemeinst. > Landeseinstellungen > Tastaturmenü deaktiviert werden, die taucht da nur auf, wenn eine andere Sprache dort auch noch markiert ist. Sobald nur noch Deutsch markiert ist, verschwindet die Flagge wieder.
    Zum anderen: Das Modem-Symbol kannst du folgendermassen entfernen: Internet-Verbindung öffnen, Modem anzeigen lassen "Symbol in der Menüleiste anzeigen" das Häkchen entfernen. Das wars!

    Mach dir keine Sorgen von wegen RAM und so Zeugs! ;)
     
  4. defect

    defect MacUser Mitglied

    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Systemeinstellungen--->Netzwerk--->Internes Modem (beiZeigen)--->Modem. Unten wieder das Kästchen mit "i.d. Menüleiste anzeigen.
    Gruß, godn
    Edit: war zu langsam... das mit dem RAM stimmt, mach Dir keine Sorgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2005
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.506
    Zustimmungen:
    642
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    oder viel einfacher: Apfeltaste drücken und die Symbole mit gedrückter Maustaste herausziehen!
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    ...oder einfach mit gedrückter Apfel-Taste nach unten ziehen.
     
  7. defect

    defect MacUser Mitglied

    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    den kannte ich noch gar nicht... immer wieder verblüffend, wie einfach es dann doch geht :)
     
  8. thrill-house

    thrill-house MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.08.2005
    wie kann ich das machen, wenn da ein Symbol von einem gelöschten Programm drin ist. Bekomms net weg und beim Neustart kommts wieder. Ist nicht bei den Startup Items drin und von dem Programm hab ich alles über Spolight gelöscht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen