Titelabbrüche und Lücken bei iPod Classic 160 GB

F

fralud

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
986
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich habe neuerdings ein Problem bei meinem 160er iPod Classic (vom Frühjahr 2008): Es gibt Titel, da setzt der Ton ca. Sekunde aus; dann geht's normal weiter. Bei einem Titel habe ich das Problem, dass der iPod nach ca. zehn Sekunden abbricht und zum nächsten Titel übergeht. Das ganze nur auf dem iPod (da immerhin reproduzierbar / ganz normales MP3-File). Auf dem iPhone und in iTunes geht's. Löschen des Titels und noch mal drauf spielen hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?
 
Spontan: da liegt was mit der Festplatte oder der Speicherverwaltung/Cache im Argen.
Hast Du den iPod schon mal zurückgesetzt und neu synchronisiert?
 
Spontan: da liegt was mit der Festplatte oder der Speicherverwaltung/Cache im Argen.
Hast Du den iPod schon mal zurückgesetzt und neu synchronisiert?

Nein, das Zurücksetzen wäre das nächste, was ich probieren würde. Mal sehen...
 
Das Problem mit Titeln die nur für einige Sekunden angespielt und dann abgebrochen haben ich auch. Das war von Anfang an so und auch mehrmaliges löschen, zurücksetzen, neu aufspielen....hat alles nichts genutzt. Diese Abbrüche treten immer wieder und auch immer bei denselben Titeln auf. Bei mir sind 4 oder 5 Titel (von ca. 2.500) bei denen das passiert. Da ich keine Lösung gefunden habe (und auch keine Lust mehr hatte, mich damit weiter zu beschäftigen) habe ich es einfach hingenommen und lebe damit.
Falls Du eine Lösung findest, kannst Du die ja mal posten, da bin ich echt gespannt.
 
Einige dieser "Sprungfehler" entstehen schon beim Einlesen. Ich habe schon nahezu jeden Trick probiert (inklusive des Löschens aller tags), dass einzige was wirklich hilft ist: erneut einlesen. Ist mir zum Glück nur bei Songs passiert, die ich selbst eingelesen habe, über iTunes gekaufte hatten das Problem noch nicht (habe aber auch nicht so viele davon)
 
Einige dieser "Sprungfehler" entstehen schon beim Einlesen. Ich habe schon nahezu jeden Trick probiert (inklusive des Löschens aller tags), dass einzige was wirklich hilft ist: erneut einlesen. Ist mir zum Glück nur bei Songs passiert, die ich selbst eingelesen habe, über iTunes gekaufte hatten das Problem noch nicht (habe aber auch nicht so viele davon)

stimmt, alle Titel den Fehler aufweisen, kommen auch bei mir von CD. Allerdings hat neues einspielen bei mir nichts genutzt.
 
Hallo, also das Zurücksetzen des iPods hat erwartungsgemäß nichts gebracht. Dafür hat ein Konvertieren der MP3-Datei nach AAC das Problem gelöst. Ich vermute, dass das MP3-File irgendwie korrupt oder sonst was ist (ich meine, es wurde damals mit dem Real-Player erstellt) und der iPod nicht verträgt.
 
Zurück
Oben Unten