Titel zu einem zusammen fügen!!!

Jordan2Delta

Jordan2Delta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
197
Hey Leute,

ich hab mal ne ganz blöde Frage ;-)

Da ich ziemlich gerne "Die dei ???" höre suche ich momentan nach einer Lösung. Also das Problem ist das auf den Cd´s jedes Kapitel/Abschnitt ein eigener Titel ist. Wenn ich also eine komplette Folge habe sind es in der Regel 7 Tracks. Ich suche nach einer Lösung, so das jede Geschichte nur ein Track ist. Sonst hab ich in Itunes tausend einzelne Kapitel. Kann mir jemand sage wie ich da shinkriege bzw. welches Programm ich brauche?

Vielleicht nicht ganz perfekt ausgedrückt, aber ich hoffe Ihr habt verstanden was ich meine.

Danke schonmal im vorraus...

Bye Marcel
 
Wenn du die Titel von CD in iTunes importierst, dann wähle aus dem Menü "Erweitert" die Option "CD-Titel gruppieren". Dazu musst du die zu gruppierenden Titel vorher glaub ich markieren.
Wenn du sie schon importiert hast, dann benutz Garageband. ;)
Um sie in iTunes als Hörbücher anzeigen zulassen, musst du die Dateiendung in .m4b ändern. das geht aber nur wenn sie vorher AACs waren, also mit der Endung .m4a. Zum Ändern der Dateiendung empfehle ich dir das Programm "FileInfo". Du musst die Titel aber zuerst aus deiner Bibliothek entfernen (zuvor evtl. Genre auf "Hörbuch & ..." stellen, dann Dateiendung ändern, dann wieder neu Importieren. ;)
 
1. Ich glaube es gab dazu schon Threads
2. Audacity funktioniert zwar, aber du musst importieren, dann wieder exportieren - ist glaube ich mit einem leichten Qualitätsverlust verbunden...
3. Es gibt Programme (siehe Punkt 1) die das ohne Verlust können, ich gluabe mp3 Splitter kann auch das umgekehrte was der Name verspricht... bin mir nicht sicher!
 
Egal, was Du machst, wähle eine Lösung, die das Bearbeiten und Zusammenbauen von einzelnen Tracks mit unkomprimierten Dateien ausführt. Das bedeutet u.U. Erzeugen einer solchen Datei von iTunes aus.
Es sei denn, leichte Klangeinbußen sind nicht von Belang.

Zum Zusammenpappen von mehreren Audiodateien zu einer neuen Audiodatei benutze ich seit langem Spark. Gibt es aber schon nicht mehr. Hier im Forumsbereich Digital Audio sind aber mehrfach geeignete andere Kanidaten genannt worden.
 
Geht auch mit QuickTime Pro. Einfach in einem Player in die Zwischenablage kopieren und in einen anderen einfügen.
 
schildkroeter schrieb:
2. Audacity funktioniert zwar, aber du musst importieren, dann wieder exportieren - ist glaube ich mit einem leichten Qualitätsverlust verbunden...
Meines Wissens nicht, solange man die Titel von CD verlustfrei auf den Rechner importiert (AIFF, WAV)...
Wenn man natürlich die Titel beim Einlesen von der CD gleich als MP3 codieren läßt, so wird diese von Audacity umgewandelt, und muß dann nochmal codiert werden...
 
Zurück
Oben Unten