Titel werden nicht zusammen in einem Album dargestellt

Diskutiere das Thema Titel werden nicht zusammen in einem Album dargestellt im Forum iTunes.

  1. Sebastian2908

    Sebastian2908 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.12.2018
    Hallo,

    auf meinem iPhone (iOS 12.1) werden in der Musikapp Titel nicht zusammen in einem Album dargestellt. Ich habe schon folgender erfolglos versucht:
    1. Unter iTunes 12.8.0.150 alle Titel markiert und unter Informationen den Haken bei "Compilation" gesetzt"
    2. Unter iTunes 12.8.0.150 alle Titel markiert und den Albumkünstler angegeben.

    Bisher hat alles nicht funktioniert. Unter Alben werden die Titel einzeln angezeigt und nicht zusammen in einem Album dargestellt.
    Was kann ich noch tun?

    Danke bereits im Vorfeld für die Hilfe.
    Freundliche Grüße
    Sebastian
     
  2. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.077
    Zustimmungen:
    4.186
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Was steht in den Sortierungstags?
     
  3. Sebastian2908

    Sebastian2908 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.12.2018
    Da steht auch alles das gleiche...
     
  4. Sebastian2908

    Sebastian2908 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.12.2018
    Ich habe jetzt mal alle drei Sortierkriterien mit einem einzelnen Buchstaben versehen und siehe da es klappt... Sehr merkwürdig...
     
  5. pc-bastler

    pc-bastler Mitglied

    Beiträge:
    3.050
    Zustimmungen:
    326
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    War denn der Albumname definitiv gleich? - Hatte ich schon oft, dass da minimale Fehler drin waren (z.B. Leerzeichen vs. Shift-Leerzeichen, für "-" gibt es auch verschiedene ASCI-Codes, resp. Zeichen, die fast genauso aussehen etc.).
     
  6. HJOrtmann

    HJOrtmann Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Als Tipp fürs nächste Mal: alle Titel markieren, die Information dafür öffnen, und dann sieht man genau, an welches Stelle überraschenderweise doch unterschiedliche Einträge vorhanden sind...
     
  7. 10tacle

    10tacle Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    03.02.2013
    Das ist aber tatsächlich nicht immer der Fall. Es scheint in iTunes einen mittlerweile langjährigen, kleinen und schwer reproduzierbaren Bug zu geben. Ich hab das in all den Jahren in unregelmäßigen Abständen auch schon gehabt. Die Informationen stimmten alle überein (ich markier immer alle Titel und drück auf cmd+i). Erst wenn man dann den Albumnamen in irgendwas anderes ändert und danach wieder zurück ändert werden die Titel in ein Album gepackt.
     
  8. MalMAC

    MalMAC Mitglied

    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    258
    Mitglied seit:
    22.06.2006
    Bei mir hat erst vom Device löschen und neu importieren auf das iPad geholfen. Hatte genau das gleiche Problem bei zwei Alben: je genau ein Titel war separat, einmal war es eine Compilation und einmal ein „richtiges“ Album.
     
  9. DoroS

    DoroS Mitglied

    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    728
    Mitglied seit:
    24.11.2008
    Stimmt. Das hatte ich auch schon und so klappt es am einfachsten.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...