Titel werden nicht zusammen in einem Album dargestellt

S

Sebastian2908

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auf meinem iPhone (iOS 12.1) werden in der Musikapp Titel nicht zusammen in einem Album dargestellt. Ich habe schon folgender erfolglos versucht:
1. Unter iTunes 12.8.0.150 alle Titel markiert und unter Informationen den Haken bei "Compilation" gesetzt"
2. Unter iTunes 12.8.0.150 alle Titel markiert und den Albumkünstler angegeben.

Bisher hat alles nicht funktioniert. Unter Alben werden die Titel einzeln angezeigt und nicht zusammen in einem Album dargestellt.
Was kann ich noch tun?

Danke bereits im Vorfeld für die Hilfe.
Freundliche Grüße
Sebastian
 
Was steht in den Sortierungstags?
 
Da steht auch alles das gleiche...
 
Ich habe jetzt mal alle drei Sortierkriterien mit einem einzelnen Buchstaben versehen und siehe da es klappt... Sehr merkwürdig...
 
War denn der Albumname definitiv gleich? - Hatte ich schon oft, dass da minimale Fehler drin waren (z.B. Leerzeichen vs. Shift-Leerzeichen, für "-" gibt es auch verschiedene ASCI-Codes, resp. Zeichen, die fast genauso aussehen etc.).
 
Als Tipp fürs nächste Mal: alle Titel markieren, die Information dafür öffnen, und dann sieht man genau, an welches Stelle überraschenderweise doch unterschiedliche Einträge vorhanden sind...
 
dann sieht man genau, an welches Stelle überraschenderweise doch unterschiedliche Einträge vorhanden sind...
Das ist aber tatsächlich nicht immer der Fall. Es scheint in iTunes einen mittlerweile langjährigen, kleinen und schwer reproduzierbaren Bug zu geben. Ich hab das in all den Jahren in unregelmäßigen Abständen auch schon gehabt. Die Informationen stimmten alle überein (ich markier immer alle Titel und drück auf cmd+i). Erst wenn man dann den Albumnamen in irgendwas anderes ändert und danach wieder zurück ändert werden die Titel in ein Album gepackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Bei mir hat erst vom Device löschen und neu importieren auf das iPad geholfen. Hatte genau das gleiche Problem bei zwei Alben: je genau ein Titel war separat, einmal war es eine Compilation und einmal ein „richtiges“ Album.
 
Das ist aber tatsächlich nicht immer der Fall. Es scheint in iTunes einen mittlerweile langjährigen, kleinen und schwer reproduzierbaren Bug zu geben. Ich hab das in all den Jahren in unregelmäßigen Abständen auch schon gehabt. Die Informationen stimmten alle überein (ich markier immer alle Titel und drück auf cmd+i). Erst wenn man dann den Albumnamen in irgendwas anderes ändert und danach wieder zurück ändert werden die Titel in ein Album gepackt.
Stimmt. Das hatte ich auch schon und so klappt es am einfachsten.
 
Zurück
Oben Unten