Titel von MP3 Cd in iTunes Bibliothek bringen funzt nit

Macverehrer

Macverehrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
2.128
Reaktionspunkte
6
Moinsen

Ich hab von ner Freundin eine Mp3 Cd bekommenauf der sich unter anderem Filme und Fotos befinden. Jetzt wollte ich die 154 Titel in meine iTunes Bib bringen um die Cd in den Weiten meines Zimmers verschwinden lassen zu können aber irgendwas verhindert das.

Wenn ich einen Titel anklicke und in ITunes hören will, dann lädt er 5 Minuten und wenn er fertig ist, ist immer noch kein Titel am laufen, bzw in der Bib zu sehen.

Wenn ich jetzt von iTunes aus eine, sich auf der CD befindliche, Playlist importieren will, dann rechnet er wieder besagte 5 Minuten bis eine neue Wiedergabeliste in iTunes erscheint, die allerdings so leer ist, wie Buch " meine Dose läuft seit zwei Monaten ohne Probleme"

Jetzt habe ich probiert ein Lied auf den Schreibtisch zu ziehen was auch ohne langes Rechnen klappt. Doch das Problem an der Sache ist, dass das Symbold dieses Liedes, mit dem es auf meinem Schreibtisch angezeigt wird ein Weißes Blatt anstatt eines Blattes mit zwei grünen Noten. Und wenn ich die Datei von meinem Schreibtisch aus öffnen will kriege ich die Fehlermeldung: Das Objekt [LIEDNAME].mp3 wird von Mac OS X verwendet und kann nicht geöffnet werden.

Doch so schnell gebe ich nicht auf. Ich hab also noch ein Lied per Drag und Drop versucht in die Bibliothek zu ziehen aber da passierte das gleiche, wie bei meinem ersten Versuch.

Und nu bin ich ratlos...wer kann mir sagen, wie ich die Titel auf meinen Mac bekomme...ich wäre euch wirklich seeeehr dankbar.
g050.gif
 
jeeeehaaaaaa es funzt
e010.gif

Und ich hab das ganz alleine geschafft
a010.gif
 
*und hochschieb*
Es funzt doch noch nicht.

Als ich postete dass es klappt, habe ich im Finder apfel+f gedrückt und die cd nach mp3's durchsucht.
Dann hab ich eine angeklickt, die er mir ohne Mucken in iTunes öffnete.
Doch mit der zweiten verhielt es sich wie oben beschrieben.
Das mit dem apfel+f trick hat erst zweimal geklappt. es sind aber noch 152 Songs drauf...
 
Nur eine Vermutung – vielleicht sind nicht alle .mp3 Songs geschweige denn trotz der endung eine .mp3-Datei? Lassen sich die Dateien mit Quick-Time abspielen?
 
Ja mit Quicktime gehts problemlos, allerdings, hätte ich sie trotzdem gern in meiner iTunes Bib und auf meinem iPod...(ich konnte sie unter Quicktime spielen als ich rechtsklick-öffnen mit-quicktime wählte)
 
Ich denke mir, dass irgendwas mit den Dateien nicht stimmt. Da du kein iChat hast, kannst du mir auch keine Datei via iChat zukommen lassen … :(
Kannst du die Songs nicht von PC auf iPod und dann von iPod auf Mac ziehen? Umständlich, aber wenn so die Daten korrigiert werden können …
 
Zurück
Oben Unten