titel von itunes

M

macdive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
1
hi, ich hab folgendes problem:
wenn ich mir titel von itunes herunterlade kann ich diese anschließend nicht in mp3´s umwandeln, da diese geschützt sind. gibt es einen weg sie trotzdem mp3-fähig zu machen?

vielen dank im voraus ...
 
als audio-cd brennen (geht soviel ich weiß auch als image) und dann als mp3 wieder importieren.

michael
 
Du kannst dir sinnvollerweise eine Sicherungs-Audio CD brennen und diese dann als mp3 importieren.
 
vielen dank!!! werde ich mal probieren. :)
 
Hi,

kann es sein, daß das mit einer früheren iTunes-Version mal funktioniert hat? 4.6 oder so? Ich meine nämlich, daß ich genau sowas mal gemacht habe (Titel im ITMS gekauft und dann über "Titel in MP3 konvertieren" umgeandelt habe).
 
hmm, hab jetzt die titel mal auf eine CD-RW gebrannt und sie dann wieder über den lossless-codierer importiert. wollte den titel dann als mp3 umwandeln, aber da kam wieder die meldung, dass ich geschützte dateien nicht in ein anderes format umgewandelt werden können. :(
habt ihr noch eine idee?
 
Hast du die Titel auch als Audio-CD gebrannt?

Gruß,

macmadrid
 
ja, hatte ich gemacht. klappte vielleicht aber auch nicht, weil es eine cd-rw war???
 
Das sollte eigentlich egal sein. Wieso importierst Du die Titel nicht direkt als MP3?
 
hatte ich auch probiert, klappte ebenfalls nicht ... auch alle anderen nicht. es kam nur immer die meldung bzw. der hinweis, dass es mit geschützten titeln/daten nicht geht.
hatte dann die titel mal aus itunes gelöscht, da es evtl. von vorhandenen daten irgendwelche verweise auf die titel gibt und es damit vereitelt wird. gleiche meldung. :( keine ahnung warum es nicht geht???
 
Wenn es nur um ein, zwei ... Tracks geht, kann man diese in iMovie laden und von dort in ein (fast) beliebiges Format exportieren. Vorzugsweise aiff oder Apple Lossless. Diesen Export kann man dann mit iTunes in mp3 umwandeln.

Das Problem, sowohl bei der AudioCD-, als auch bei der iMovievariante gibt es Qualitätsverlust (zumal die Tracks aus dem iTMS schon nicht die beste Qualität haben).
 
Zurück
Oben Unten