Titel vom iPod löschen

lichty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
357
Reaktionspunkte
3
Titel löschen vom iPod

Wer kann mir mal helfen, ich wollte neue Musik auf dem iPod spielen, muss dazu aber erst einige alte Stücke löschen. Von der Wiedergabeleiste sind die Titel auch weg, doch der Speicher ist immer noch nicht frei. Wie bekomme ich den Speicher wieder frei???
 
Mal ins Handbuch geguckt?

Hallo lichty,

1. iPod in der iTunes Liste "Quelle" auswählen
2. Musiktitel auswählen und Rückschritttaste drücken

Dylan
 
Da gehst Du in iTunes auf deinen iPod und auf as iPod-Icon unten rechts.
Dort klickst Du an "Titel undWiedergabelisten manuell verwalten".
Dann müsste es eigentlich gehen, Du hast nämlich dann direkten Zugriff auf den iPod über iTunes.

Gruss
KingSka
 
Danke für die schnelle Hilfe, doch leider ohne Erfolg. der Hacken ist gesetzt beim manuell verwalten. Ich kann, wie vorher beschrieben, die Titel mackieren und dann die Rückschritttaste drücken. Es kommt der Hinweis ob ich wirklich löschen möchte. Dieses wird bestätigt und der Eintrag aus der Liste ist weg, nur am speicher tut sich nichts.
 
lichty schrieb:
Danke für die schnelle Hilfe, doch leider ohne Erfolg. der Hacken ist gesetzt beim manuell verwalten. Ich kann, wie vorher beschrieben, die Titel mackieren und dann die Rückschritttaste drücken. Es kommt der Hinweis ob ich wirklich löschen möchte. Dieses wird bestätigt und der Eintrag aus der Liste ist weg, nur am speicher tut sich nichts.
Das gleiche Problem hab' ich momentan auch!
Wer kann helfen?

Danke
 
Probier mal PodWorks. Damit hast Du vollen Zugriff auf die Daten des iPods - auch zum Löschen.
 
ipod anschliessen, und im finder papierkorb leeren. weis nicht ob das was nützt beim ipod, aber bei externen hd's geht das. so sollten die titel definitiv weg sein...

gruss nicketter
 
Wenn es eine Intelligente Wiedergabeliste ist, kannst du ohne weiteres nicht löschen. Man muss erst die Kriterien ändern
 
Papierkorb leeren geht nicht. Muß ich wenn ich Daten vom iPod löschen will zwar machen, aber mit den Titeln funktioniert das irgendwie nicht.
Habe einfach nur unter iTunes-iPod-Titel löschen gewählt, aber der Speicherplatz wird nicht freigegeben.

Intelligente Wiedergabelisten waren es auch nicht! Versteh' ich nicht...konfus sei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' mal in meinen schlauen Büchern gestöbert und die Lösung ausfindig gemacht!

Titel oder Wiedergabeliste auswählen Befehlstaste-Umschalttaste-Rückschrittaste
und allet ist wieder jut!

Gruß buzzy
 
Hallo Ihr Alle,

habe glaube ich einen Weg gefunden, Lieder vom Ipod zu entfernen. Itunes aufrufen, eigenen Ipod anklicken, auf "Musik" gehen, auf bearbeiten "alles markieren" oder halt einzelene Lieder markieren und auf bearbeiten löschen klicken. Itunes fragt ab, ob du wirklich alles vom Ipod entfernen willst. Jetzt noch ein zweites Mal und die Musik verschwindet bei angeschlossenem Ipod sofort. Hoffentlich klappt es bei Euch auch. Viel Erfolg.
Gruß Sabine
 
Zurück
Oben Unten