Titel nur in iTunes, nicht in Frontrow

C

Catweazle01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
800
Reaktionspunkte
1
Titel nur in iTunes, nicht in Frontrow abspielbar

Hi

Ich hab heute gemerkt, dass meine Titel aus iTunes nicht in Frontrow wiedergegeben werden können. In iTunes machts keinerlei Probleme. Es sind ausschliesslich selbst gerippte Titel und nicht im Store gekaufte.

Nun behauptet Frontrow: Sie dürfen diesen Titel nicht wiedergeben.blablabla (Rechteproblem)


Weiss jemand was da los ist? hab schon die plist, library etc entfernt und alles neu eingelesen ( daten liegen aus Linuxserver), aber trotzdem gehts nicht.

Cat
 
evtl. ein Rechteproblem der Datei ?
 
alle 3500?

Ich glaube, dass es in früheren Versionen von iTunes nicht so war. Die Dateien, sind, wie früher auch, unverändert auf dem Server.

Cat

Edit: der clou ist ja, dass die Dateien überall, mit allen Programmen abspielbar und nutzbar sind. Selbst in iTunes. Nur Frontrow zickt rum.
 
Sind denn alle Titel in iTunes markiert, haben also das "Häckchen" vorne dran? ich meine mich zu erinnern, dass die Stücke markiert sein müssen, um in FrontRow aufzutauchen.
 
sind sie...
Sie tauchen ja auch auf. Ich kann sie anwählen und dann kommt diese Meldung, dass ich nicht darf.

Cat
 
Catweazle01 schrieb:
sind sie...
Sie tauchen ja auch auf. Ich kann sie anwählen und dann kommt diese Meldung, dass ich nicht darf.

Cat

Sorry, ich habe Deinen Startpost nur überflogen und wohl was falsch verstanden...

Wie ist denn der genaue Wortlaut der Fehlermeldung? Wäre evtl. wichtig das zu wissen.
 
Sie dürfen diesen Titel nicht auf diesem Computer wiedergeben.

Sie können ihren Computer zur Wiedergabe berechtigen, indem sie den Titel in iTunes auswählen und den Benutzernamen und das Kennwort eingeben, unter denen der Titel im iTunes Store gekauft wurde.


Wie gesagt, alle Titel sind selbstgerippt. Nicht einer davon ist aus dem Store. Auch nicht von anderen oder so. Diese Lieder sind alles meine eigenen CDs.

Weiter interessant: wähle ich irgend ein Lied in iTunes aus und lasse es abspielen und schalte dann zu Frontrow um, wird nichts blockiert. Unter "sie hören" läuft das Lied und ich kann dann meist die ganze CD weiterhören.
Wähle ich dann was anderes, kommt wieder obige Meldung.

Cat
 
Gleiches Prob auf MacMini INtel

Hallo Catweazel, habe genau die gleichen Meldungen wie Du mit Frontrow. Leider hat wohl noch keiner eine Lösung parat. Auch bei mir laufen nur die in iTunes gestarteten MP3 unter "sie hören jetzt"....

Nachtrag:
Seltsamerweise läuft dann die Playlist in Frontrow durch, wenn man laufen läßt. Scheint ein echter Bug zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so. WEnn man z.b. ALLE MP3s markiert und z.b. eine Änderung in den Tags macht, gehts für ne Weile. Mit allen Liedern. Irgendwann ists wieder alles gesperrt.

Cat
 
@Catweazle01:

Hast Du das Problem mittlerweile lösen kömnnen?
Habe das seit heute auch.... :(
 
also ich hab die lösung für alle die noch suchen (von apple)!!! :D

es kann sein das itunes die rechte der titel falsch setzt wenn ihr nur einen (oder mehrere) titel aus dem store in eurer libary habt und euren pc nicht unter ..... STORE=> Computer aktivieren ..... aktiviert habt! einfach machen und siehe da alles funzt wieder.....

hf :cake:

daDon
 
hi,

ich habe auch dieses problem, nachdem ich alle mp3s von meinem macbookpro auf meinen macmini übertragen habe. aufm mbp laufen alle unter frontrow, aber aufm mini laufen nur wenige titel in frontrow. genau die oben beschriebene meldung erscheint.

beide rechner sind mit dem gleichen benutzer im itunes store aktiviert.

hat jemand noch eine lösung vielleicht? die von "daDon" hat leider nicht funktioniert.
 
Moin... Kanns auf die Schnelle gar nicht sagen, ob der Bug noch vorliegt. Nach Monaten des Rumärgerns hab ich es mittlerweie aufgegeben, per Frontrow Musik zu hören.

Denke, Freitag 19.00 Uhr wird wieder ein Test gemacht. Mal sehen, was Leopard dazu meint ;)

Cat
 
Zurück
Oben Unten