Titel aus der itunes Bibliothek entfernen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von marco312, 12.03.2005.

  1. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo Mac gemeinde

    Kann man aus der Bibliothek irgendwie die Titel entfernen die nicht mehr vorhanden sind ich war so schlau und habe einige Wiedergabelisten gelöscht und die Titel auch aus dem iTunes Musikordner gelöscht aber sie werden halt immer noch angezeigt . kopfkratz


    Gruß
    Marco
     
  2. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Spielt iTunes sie auch noch ab, oder werden sie nur noch angezeigt?
     
  3. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Nein sie können nicht mehr abgespielt werden ich habe sie ja gelöscht.
    Ich werde nur gefragt ob ich sie neu zuweisen möchte,was ich aber nicht will :cool:
     
  4. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    ^^^^^^

    Keiner eine Idee oder ein nein geht nicht.:D
     
  5. grind

    grind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Naja du kannst die Titel ja wie üblich mit backspace aus der Bibliothek entfernen, wenn du feststellst, dass das Lied gelöscht wurde. Wenn ich deine Infos richtig verstehe, dann sind die Dateien weg, aber immer noch in der Bibliothek, richtig? Wenn das der Fall ist, dann gehts wie oben bei mir beschrieben.
    Bei vielen Tracks ist das natürlich aufwendig.
    Ne andere Möglichkeit ist noch: Alle Tracks aus der bibliothek, aber nicht komplett löschen und dann den ITunesOrdner neu importieren.

    Viel Spaß
     
  6. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Nein stop!!!

    Probiers mal hiermit:

    iTunes putzen

    remove dead tracks

    Nimms als entschuldigung für meinen Doppelpost im Signatur 'o' rama :)
     
  7. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Danke für deine mühe hatte grade alles gelöscht und neuangelegt :)
    Aber gut so etwas für die Zukunft zu haben. :)
     
  8. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    2
    Hier findest du übrigens weitere nützliche Skripts, die den Alltag mit iTunes erheblich erleichtern.

    ciao