Titanium lädt nicht mehr und verliert Datum

Lightspeed

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Hallo zusammen …

… mein Titanium 867 hat seit ein paar Tagen den Tick seinen Akku nicht mehr aufzuladen … bei angeschlossenem Netzteil leuchter der Steckerring abwechselnd grün und orange aber der Akku bleibt bei 0% Ladung. Seit gestern fällt mir auf, dass er auch seine Einstellungen wie Datum etc. verliert.
Power Manager habe ich schon zurückgesetzt - no effect.

Wo setze ich da am besten an? Gleich einen neuen Akku kaufen halte ich für etwas früh, oder?

PRAM Batterie? Hat die etwas mit dem Laden zu tun? Oder ist eher das fehlerhafte Laden dafür verantwortlich, dass die Datumseinstellungen verloren gehen?

Ratschlag wäre toll … Dank im voraus

Lightspeed
 
Ich habe mal gehört, das auch gerne mal die Netzteile ihren Geist aufgeben. Also vor dem Akku Kaufen auch erstmal das prüfen.

Gruss
Mick
 
Hab vielleicht ein ähnliches Problem mit dem baugleichen PBook (G4 867). Ursprünglich dachte ich, es sei ein Wackelkontakt zwischen Netzteil und Buchse. Zusätzlich schaltet es sich allerdings bei schlechter Stromversorgung (ohne Netzfilter) ab.
Abhilfe schafft meistens das Abstecken des Netzteils und ein mechanischer Druck auf den Netz-Anschluß.

In den Apple-Foren gab's mal einen längeren Thread dazu. Hatte etwas mit dem Logic-Board zu tun.

Grüße,
Boris
 
Zurück
Oben Unten