Titanium 667Mhz: was ist es noch wert?

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Ich will mein TiBook 667MHz verkaufen, was wäre dafür ein fairer Preis?

Es ist das DVI Modell, allerdings aufgerüstet mit:
RAM (logo), 768MB (1024MB möglich)
8XDVD-Brenner
60GB Hitachi travelstar 7200Umin. Festplatte.
Airport Karte
generalüberholt und mit neuer Oberschale versehen (die alte war arg zerkratzt, die neue ist sehr Kratzresistent!)

ein USB-Port ist leider defekt, ein USB-Hub kostet aber nur 10-15€ und behebt dies..

Listenpreis beie Macnews.de ist 470€, das gilt allerdings für die nicht aufgerüstete Version.

Also, was wäre dafür ein angemessener, fairer Preis?
 
scherzkeks...
 
wieso das? du hast wohl noch nicht die auswirkungen der macbooks auf die gebrauchtpreise bemerkt. vor nicht allzu langer zeit wäre ich mein powerbook wohl noch für 900 losgeworden, jetzt bekomme ich angebote für 600.
 
Ja - das Macbook hat die Preise wirklich in den Keller getrieben...

das war schon so als ich mal im Auftrag einer Freundin einen g4 - 800 kaufte und ne Woche Später der Mini rauskam... was da los war...
 
der Gebrauchtpreis liegt momentan, und das ist aktuell, bei 470€.
dadrunter werde ich ihn garantiert nicht verkaufen. Schau mal, was die anderen Laptops bringen, die gehen alle noch recht teuer weg. So sehr ist der Preisverfall also nicht. Ausserdem hat das Titanium den Vorteil, dass darauf noch OS9 läuft. Whatsoever. Was denken die anderen?

...ein Wertverfall ist hier auf alle Fälle, das Teil hat mal 2799€ gekostet... wenn ich darauf die Festplatte, DVD-Brenner und Airport aufrechne, war das ein 3000€ Rechner im Dezember 2002 (na ja, den Brenner habe ich erst vor einem Jahr nachgerüstet, die Festplatte ebenso). 300€ entsprächen dann 10% des Neupreises... aber so darf man eh nicht rechnen, ich weiss...
 
Najaaa im Anbetrecht der Änderungen kommt man da schon bei 450-470 raus - ist ja dann wirklich ein volllwertiger Rechner den du da hast.

Für nen Beginner denke ich ideal geeignet.

Das einzige was etwas sauer aufstößt ist das Display, da könnte es sein das wenn du den bei der eBucht reinsetzt eventuell wenige Bieter gibt weil die alle nen Displayschaden vermuten ;)
 
...by the way, wenn die Macnews-Gebraucht-Mac-Liste so unrealistisch ist, was würde denn ein 1,8GHz iMac 20" wert sein? Dort ist er gelistet mit 1010€...
 
Naja mein iMac steht da mit 1330€ drinne, nur wenn man den größten Gebrauchtgerätemarkt im Internet verfolgt (eBucht) werden dafür keine 1000€ mehr gezahlt.

Hab das lange beobachtet - leider...
 
grünspam schrieb:
Das einzige was etwas sauer aufstößt ist das Display, da könnte es sein das wenn du den bei der eBucht reinsetzt eventuell wenige Bieter gibt weil die alle nen Displayschaden vermuten ;)

was das Display angeht, das ist ja nun wirklich völlig in Ordnung, dieser Rosa-Schimmer ist nur ca. 30-60sec. zu sehen, dann hat die Hintergrundbeleuchtung Betriebstemperatur erreicht. Ich hatte allerdings, als das das erste mal passierte, Panik, weil ich dachte, das würde mit der Zeit schlimmer werden. Apple meinte aber, das ist "normal" bei alten Displays. Die können, anders als Röhrenmonitore, ziemlich alt werden, nur die Hintergrundbeleuchtung braucht halt ein paar sekündchen, bis sie ganz da ist. Wenn man weiss, dass es nicht schlimmer wird (der Monitor nicht ganz rosa bleibt), ist das kein thema. Und wer den Rechner abends runter fährt, statt einfach nur zuzuklappen, kann die ersten 60-120 Sekunden eh nix am rechner machen, weil er bootet... :)
 
hehe wohl wahr - hast dich ja gut mit arrangiert - aber geh einfach vom nichtwissen der User aus und vom mittlerweile durchgehenden Misstrauen in Verkaufsanzeigen...

Wir danken der eBucht *G*

Das sowas was mich durchgehend ankotzt - vor eB konnte man noch was verkaufen und wurde nicht X mal hinterfragt ob auch das Gerät ankommt und nicht nur nen Karton voller Steine... machts ehrlichen Verkäufern nunmal verdammt schwer...
 
darum biete ich es auch nur hier an, bei Macuser.de. Wer will, kann das Gerät bei mir selber abholen :) -aber du hast recht.. ich bin auch hier misstrauisch, wenn jemand was verkauft, dessen Screenname hier keinerlei Beiträge geschrieben hat... jemand, der hier schon seit Jahren im Forum ist, und hunderte Artikel geschrieben hat, wird wohl hier bekannt genug sein, als dass er einem Steine andreht... aber ein wenig mulmig ist mir, wenn die Verkäufer sich gerade erst neu angemeldet haben, und dann aber gleich angeblich nagelneue Macbooks verticken wollen ("ungeöffnet, hab zwei bestellt"... warum eigentlich? Doppelklick auf den Bestellbutton? lol...) neee nee... kaufe daher nur per Nachnahme... und gucke immer direkt, wenn der Postbote noch da ist, ob es nur Steine oder tatsächlich das bestellte ist. Bisher immer Glück gehabt...

offtopic: hab gerade eine Kamera -Lumix FZ30, geiles Teil!- online gekauft, alles prima, bis auf die mitgelieferte Speicherkarte, die NICHT mitgeliefert wurde. Rief ziemlich sauer beim Laden an -weil, irgendwie lief mir das zu glatt: Gerät sehr günstig, promt geliefert, humane Lieferpreise, nette Leute am Telefon... Tja... und was soll ich sagen: die Frau am Telefon sagte gleich, die Speicherkarte klebt auf der inneren Kartonlasche eingetütet, so gut versteckt, dass quasi jeder Lumix-FZ30-Käufer bisher deswegen anrief. Puh. Hab mich entschuldigt. Ach ja, die mitbestellte 1GB SD-Karte gab es am selben Tag bei Aldi. Für 4 Euro mehr *fg*
 
ach... grünspam.. sehe gerade, dass du mir eine email geschrieben hast.. danke...

...Speyer, das kenn ich... hab etwas weiter südlich gewohnt und studiert (..wo bist du, mein Sonnenlicht?!)
 
Uahhhhhh - dann kanns aber an sich nur was mit Sprachen zu tun haben *G*
Da hängen ja auch die ganzen Übersetzer und Co rum *G*
 
rischtisch.... habe mal was bürgerliches probiert, bevor ich grafiker wurde :) nee, mal im ernst, als hetero-Kerl ist man da doch ganz gut aufgehoben, konnte mich nicht beschweren... allerdings, mein Bruder ist Tischler bei Nolte (wo meine Schwester nach ihrem Übersetzer-Studium arbeitete. Letztere ist nun aber nach Kandel abgewandert...) tja...dort wird man also nicht nur Übersetzer oder Popstar :)
 
Wenn ich Deinen Familienlebenslauf mal kurz unterbrechen dürfte...

Deine 470 Euros wirst Du nicht mehr bekommen!!!
Du müsstest schon riesen Glück haben einen Idioten zu finden, der das Teil für den Preis kauft!
Ich hielt die Preisangabe weiter oben von 300-350 Euro für recht angemessen.
Mehr wirst Du auch nicht bekommen, behalts da lieber!

Wie kannst Du nach der ganzen Zeit und technischen Entwicklung davon ausgehen, dass Dein Book auch nur im entferntesten Sinne noch einen finanziellen Bezug zur Gegenwart herstellen könnte??? :)
Bezogen auf den Neupreis natürlich..

MfG
Qsan
 
??? Hallo, also, mal vom Prozessor abgesehen, ist der Rechner nicht annähernd so veraltet, wie du glauben magst. Also, ein 8facher DVD-Brenner ist auch jetzt noch aktuell, und mit 60GB ist die Festplatte nicht gerade klein, aktuelle Macbooks kommen mit 80GB. Airport ist drinne, sogar ein Modem, was die neuen nicht mehr haben. Also, wir reden hier nicht von einem Steinzeitrechner. Aber ich registriere natürlich, dass DU nicht mehr als 300 ausgeben würdest.

...by the way.. alleine wenn man sich ein internes Superdrive kauft, kann das schon teurer als 300€ werden. Ohne Einbau.
 
Hi
Ich hab auch ein Ti667... Es hat zwar keinen Brenner, aber ne aktuelle 80er Platte sowie Airport. Bei meinem ist die Oberschale ziemlich mitgenommen.
Ich hab versucht jemanden zu finden, der es als Einstiegstmac haben will. bei max 150-200 Euro hört jedes Interesse auf :(
Mach dir lieber nicht zuviel Hoffnung, sondern behalte es lieber für den Notfall

Cat
 
@madmarian

ich würde auch sagen VHB 450.- dafür sollte der rechner auf jeden fall weggehen. Problem ist leider, dass alle mit den Preisen von den neuesten Geräten vergleichen und meinen, dass ein neues Macbook ja eh nur doppelt so viel kostet dafür aber aktuell ist :(

Ich möcht momentan auch mein Titanium verkaufen - im Internet hab ich es schon aufgegeben da wird man leider immer wieder nur angeschnauzt und bekommt angebote um ca. 200.- und das ist mir schon zu blöd...

viel glück noch

kib
 
madmarian Aber ich registriere natürlich schrieb:
Moin,
aber Deine Frage war, was das Plenum denn glaubt, wieviel das jute Stück wert wäre... der Preis ergibt sich im Zweifelsfall bei eBucht oder in den Anzeigen dieses Forums...
Wünsche Dir einen guten Verkaufspreis, aber sei nicht zu sehr enttäuscht, wenn der es dann doch nicht wird
 
Zurück
Oben Unten