Tischrechner mit Kontrollliste

aganser

aganser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
735
Reaktionspunkte
16
... habe schon erfolglos gegoogelt und hier gesucht:
ich suche einen Tischrechner (Grundrechenarten genügen) mit Kontrollstreifen, auf dem man hinter die Zahlen noch einen Kommentar tippen kann als FREEWARE.
Für Windows findet sich allerlei im Netz weiß jemand einen Link für OS X?
 
Hast du dir schonmal den "Rechner" vom Tiger angeschaut?

In der Menüzeile auf Darstellung > Beleg einblenden
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 61
ja, das habe ich schon gesehen. Ich hätte aber gerne was in der Art:
20
+ 100
- 10
- 10
-----------------
Summe: 100

Dann hinter die Zahlen noch ein Kommentar schreiben können, ausdrucken an die Rechnungen heften. Das wäre perfekt!
 
Stöbere mal in versiontracker - das sollte es viele Rechner geben :)
 
Hi Lynhirr,
habe ich auch schon und da findet sich massig an Rechnern:
Bauausgaben, Kreditrechner, Funktionsgraphen, wissenschaftliche Rechner und dergleichen.
Aber einen stink einfachen Tischrechner wie o.a. konnte ich auch da nicht finden.
 
Uh, dann sieht das wohl schlecht aus. Sorry. :(
 
Noch`n Vorschlag :)

Eine Vorlage mit Excel oder NeoOfficeCalc?

Summe in die erste Zeile {Formel =SUMME(A2:A50)}, dann ist es egal, ob du 2 oder 49 Zahlen zu berechnen hast.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    10 KB · Aufrufe: 45
@aganser

Suche mal im VersionTracker nach KoalaCalc, den benutze ich zum selben Zweck wie Du.

Grüße.
 
Jo, der KoalaCalc kommt der Sache schon relativ nahe. Nur schade dass auf dem Streifen die Zahlen nicht mit Text kommentiert werden können - ist aber viel besser als gar kein Kontrollstreifen.
Excel bietet zwar den Kommentar dafür ist der Rechenweg (bspw. bei % Rechnungen) nicht so schön nachvollziehbar wie auf einem Streifen.

Dank Euch für die Tipps!
 
Erzeugst du so Rechnungen fuer Kunden :kopfkratz:
 
lundehundt schrieb:
Erzeugst du so Rechnungen fuer Kunden :kopfkratz:


Keine Rechnungen, kein Firmenaufdruck, keine Kontenangaben. Nur bar, mit einem kurzen Kontrollstreifen zur Veranschaulichung :cool: :D :cool:
 
Zurück
Oben Unten