Tips für USB/Midi-Keyboard-Kauf

maz schrieb:
hab mal nachgezaehlt , es muessten 62 Tasten bei 5 Manuealen(Oktaven) sein es koennen also keine 65 sein.

Kann natuerlich jeder macen wie derb bettsatter , da einige Hersteler sicerlich mitten in der Oktave anfangen aber ,mein Therad bezieht sich immer auf 5 Oktaven .

Mir persoenlch sind derzeit 5 Manuale am liebsten ( habe eine DJX und CS1X ) durch Fußpedal Sustain kann der Switch momment gut ausgeglichen werden.

gruß maz

es sind und bleiben 61 tasten und fünf manuale hat nicht mal die domorgel zu köln ;) manual und tastatur ist das selbe.
 
so MR Shortcut

shortcut schrieb:
es sind und bleiben 61 tasten und fünf manuale hat nicht mal die domorgel zu köln ;) manual und tastatur ist das selbe.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sie sollten vieleicht mal meine Zeit meiner Postung und der Ihren nachchecken , das da zwischen ca 20 min liegen ,liegt lediglich daran das ich in anderen Seiten recherchiert habe um die Tasten zu zahlen und anschließen den Thread gesendet habe also so das Ihr Thread noch gar nicht existierte.
Wenn Sie meinen das es 61 Tasten sind , das wirds wohl stimmen ich bin nicht darauf aus in dem Forum meine Weisheit den Anderen zuunterbreiten um mich zu profilieren , was bei Ihrem AVart eher den anschein macht.

Ich gebe Dir natuerlich recht das ein Manueal eine ganze Tastautrlaenge darstellt und ein Solcher Ausdruck in den Kirchen orgel wiederzufinden ist.

Dennoch habe ich in meinem Thread klargestell das ich wenn ich von Manualen rede eine Oktave meine

maz
 
Tach,

kann mir jemand sagen ob das Tascam us 122 mit Garage Band zusammen arbeitet?
Desweiteren würd ich gerne das m-audio Keystation 49e an den midi-port des Tascam anschliessen (sonst hab ich ja kein USB mehr frei für die Maus). Geht das? Erfahrungen,Tipps...

Thanksalot,

Klick

G4/Powerbook/1,5Ghz/15"
 
hallo klick ,

hier mal ein auszug aus einer Webside:

Die M-Audio Keystation 49e ist ein USB-Controller-Keyboard mit 49 Tasten in normaler Größe und mit dynamischem Anschlag, das für die einfache Integration mit Computern entwickelt wurde. Benutzer werden den echten Plug&Play-Betrieb des Keyboards zu schätzen wissen, da Keystation 49e standardkonform zu Windows XP und Mac OS X ist und keine weiteren Treiber benötigt (Class Compatible).
Am Computer erscheint das Keyboard als MIDI Eingabe-Gerät, der MIDI-Ausgang des Interfaces steht am Keyboard zur Verfügung. So steuern Sie externe MIDI-Geräte ohne ein zusätzliches MIDI-Interface zu benötigen. Aufgrund seiner nahtlosen Kompatibilität mit zahlreichen Softwaretiteln für den Musikunterricht und die Musikerstellung/-komposition eignet sich die Keystation 49e ideal sowohl für Klassenzimmer als auch Musikstudios.
Mit Keystation 49e spielen Sie problemlos Software-Synthesizer und steuren externe MIDI-Instrumente/Audiogeräte. Neben den Tonhöhen- und Modulationsrädern bietet Keystation 49e einen zusätzlichen Schieberegler zur Dateneingabe und Controller-Steuerung. Dieses flache und kompakte Keyboard wird über den USB-Bus mit Strom versorgt und benötigt kein externes Netzteil.
Keystation 49e wird derzeit mit dem umfangreichen Software-Bundle Maximum Audio Tools 2 ausgeliefert das unter anderem Propellerheads Reason Adapted und Ableton Live Delta enthält.
49 anschlagdynamische Tasten voller Größe
Tonhöhen- und Modulationsrad
Schieberegler für Lautstärke und MIDI-Controller-Programmierung

gruß maz
 
Hallo Maz,

danke für die Antwort. Wie lautet denn die Web-Adresse von der du den Text hast? Auf der m-audio Seite steht beim 49e nämlich nix von Audio Tools 2.


Hab selbst die Lösung gefunden, für alle dies Interessiert;
Nen aktiven(!!!) USB-Hub anschliessen. Der öffnet beiden den usb-weg und versorgt beide Geräte mit Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
m-40e

Well ich hatte gegoogelt und an 4 oder 5 Stelle kam die er link dazu
gruß maz
 
maz schrieb:
Sie sollten vieleicht mal meine Zeit meiner Postung und der Ihren nachchecken , das da zwischen ca 20 min liegen ,liegt lediglich daran das ich in anderen Seiten recherchiert habe um die Tasten zu zahlen und anschließen den Thread gesendet habe also so das Ihr Thread noch gar nicht existierte.
Wenn Sie meinen das es 61 Tasten sind , das wirds wohl stimmen ich bin nicht darauf aus in dem Forum meine Weisheit den Anderen zuunterbreiten um mich zu profilieren , was bei Ihrem AVart eher den anschein macht.

Ich gebe Dir natuerlich recht das ein Manueal eine ganze Tastautrlaenge darstellt und ein Solcher Ausdruck in den Kirchen orgel wiederzufinden ist.

Dennoch habe ich in meinem Thread klargestell das ich wenn ich von Manualen rede eine Oktave meine

maz

hi maz,

ich muss das jetzt aber nicht verstehen müssen, nä? hast du etwas bewusstsein erweiterndes zu dir genommen kopfkratz
 
shortcut schrieb:
hi maz,

ich muss das jetzt aber nicht verstehen müssen, nä? hast du etwas bewusstsein erweiterndes zu dir genommen kopfkratz

Mach Dir nichts draus, ich habe die folgende "Glanzleistung" von
MAZ vor versammelter Runde auch nicht verstanden: Klick!

:D
 
admartinator schrieb:
Was? Wieso ihr in HH plötzlich innerstädtisches Waldsterben habt?

nene, die bilder vom mut-ahrensburg...frei nach dem motto der beastie boys: you've gout to fight - for your right- to paaaaaaaaaaaa-diiiiieeeeh!

danach darf es dann schon mal mit der grammatik und den tasten/manualen hapern...
 
shortcut schrieb:
nene, die bilder vom mut-ahrensburg...frei nach dem motto der beastie boys: you've gout to fight - for your right- to paaaaaaaaaaaa-diiiiieeeeh!
Ja, ganz schön chändlich, dass du nicht dabei warst. Da hast du was verpasst!
Exclusive Foto-CD für MUT-Teilnehmer inbegriffen... :cool:
 
frägt sich nur, wie ich nach dem gelage wieder heil nach hh gekommen wäre... ;)
 
Sorry, dass ich den alten Thread hervorhole, aber ich hätte eine Frage dazu:

Will mir auch günstig zum Rumspielen so ein USB-Midi-Keyboard holen, allerdings stellt sich mir die Frage, ob es nicht zu Problemen mit der Stromversorgung über USB kommen kann. Hab ein PowerBook und schon des öfteren gehört, dass da zuwenig Strom aus dem USB port kommt. Wäre da ein externes Netzteil zu empfehlen? (will ich aber eigentlich nicht kaufen müssen ;))
 
Zurück
Oben Unten