Tips für Tarife

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.920
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

ich habe z.Z. das iPhone 4 mit einer Simyo Karte drin und der Daten Option. Leider habe ich öfters in Hamburg keine Datenzugänge. Wenn ich für WetterPro oder andere Programme aktuelle Daten laden will, sagt mir das iphone oft das kein Datennetz da ist. Habe das iphone ohne 3 G eingestellt weil mit 3G der Empfang noch schlechter ist. Also funke ich nur mir E. Bei mir zuhause, Hamburgs Osten, habe ich soagr oft nur GSM, also diesen kleinen Punkt hinter dem Anbieter.

Wer kann mir einen guten Tarif für manchmal Telefonierer, Internet Wenig Nutzer, Exchange muss sein von der Firma, vorschlagen.

Sind da die Telekom Tarife die besten?

Ich war bis Oktober bei den Teletubbis und bin dann samt Nummer zu simyo gewechselt. Kann ich jetzt meine Nummer wieder vom simyo zu einem neuen Anbeieter mitnehmen ?

Danke Euch

Stephan
 
Telekom-Tarife sind NIE die besten!!!

Möchtest Du Dir denn für 1 oder 2 Jahre an feste Verbindlichkeiten ans Bein heften (=Grundgebühr) oder soll es eher ein Prepaid-Tarif ohne Fixkosten sein? Da Du ja (wie ich) ein iPhone4 schon besitzt und Deinen Angaben nach "Wenigtelefonierer" bist, sollte ein Prepaid-Tarif (ggf. mit automatischer Aufladung) die optimale Lösung sein.

Dazu auch mal im iPad-Tarif-Thread nachschauen. Ansonsten kannich Dir nur ans Herz legen, Dir mal Netzclub anzuschauen! Da gibt's eine Prepaid-Karte (Mini/Micro) mit Monat für Monat 100 Freiminuten für lau! (alternativ auch 30 Freiminuten, 30 Frei-SMS und 30MB frei) Einzige Bedingung dafür: Du bekommst im Monat eine Werbe-Email (oder -SMS), wo Du nur mal den darin enthaltenen Link zu dem entsprechenden Werbepartner anklicken und die Seite öffnen mußt - das ist alles!

Meine Telefonkosten (ich habe die 100 Freiminuten) haben sich seitdem auf 1-2€ im Monat reduziert und ich komme aus dem Lachen kaum noch raus! Vor allem, wenn man weiß, das die meisten anderen iPhone-User im Schnitt deutlich über 50 Teuros für ihren Vertrag hinblättern :D
 
O2 blue ? Sind die denn besser im Empfang ?
 
Telekom-Tarife sind NIE die besten!!!

Möchtest Du Dir denn für 1 oder 2 Jahre an feste Verbindlichkeiten ans Bein heften (=Grundgebühr) oder soll es eher ein Prepaid-Tarif ohne Fixkosten sein? Da Du ja (wie ich) ein iPhone4 schon besitzt und Deinen Angaben nach "Wenigtelefonierer" bist, sollte ein Prepaid-Tarif (ggf. mit automatischer Aufladung) die optimale Lösung sein.

Dazu auch mal im iPad-Tarif-Thread nachschauen. Ansonsten kannich Dir nur ans Herz legen, Dir mal Netzclub anzuschauen! Da gibt's eine Prepaid-Karte (Mini/Micro) mit Monat für Monat 100 Freiminuten für lau! (alternativ auch 30 Freiminuten, 30 Frei-SMS und 30MB frei) Einzige Bedingung dafür: Du bekommst im Monat eine Werbe-Email (oder -SMS), wo Du nur mal den darin enthaltenen Link zu dem entsprechenden Werbepartner anklicken und die Seite öffnen mußt - das ist alles!

Meine Telefonkosten (ich habe die 100 Freiminuten) haben sich seitdem auf 1-2€ im Monat reduziert und ich komme aus dem Lachen kaum noch raus! Vor allem, wenn man weiß, das die meisten anderen iPhone-User im Schnitt deutlich über 50 Teuros für ihren Vertrag hinblättern :D

Um mich da mal kurz einzuklinken:

Welches Netz nutzen die denn? Wie sieht es da mit der Netzabdeckung (nicht internet) aus?
 
In Großtäten giebt es kein Problem. auf dem Land kann es noch andrs sein, aber allemal besser als e+. o2 Blue -> könnterst aber auch O2o nutzen mit 10€ Datenflat.
Was die Datengeschwindigkeit angeht kommen die beiden trotzdem nicht an T-mob und VF herann.
 
Die sind genau so, weil Netzclub auch im O2-Netz funkt. Bei O2 Blue bekommst Du allerdings noch 20 Freiminuten mehr, eine Internet-Flat* und eine Flatrate für Anrufe ins O2-Netz, bezahlst dafür aber auch 20€ mehr im Monat ;)


* die ab 300MB auf GPRS-Speed gedrosselt wird
 
OK, ich kam vor ein paar Monaten mit meinem O2o ink. Datenflat auf rund 14€/Monat ;) Netzclub, war das nicht die wo über Werbung refinanziert werden?
 
OK, ich kam vor ein paar Monaten mit meinem O2o ink. Datenflat auf rund 14€/Monat ;) Netzclub, war das nicht die wo über Werbung refinanziert werden?
lies dir doch einfach den post von WirbelFCM durch. Außerdem steht auch bei dem Link den er gepostet hat.

ja!:faint:
 
hmmm mir fällt gerade ein das ich auch noch das ipad habe. Dann wäre ja am besten wenn man einen Vertrag mit 2 Micro-Sim und vielleicht einer normalen Sim nehmen würde. Ich hatte bei meinem damaligen T-Mobile Vertrag auch zwei Sims und fand das super.
 
Ich habe eben mal bei den Teletubbis geschaut was verstehe ich denn falsch bei dem L Tarif. Da steht Flat ins deutsche Festnetz und Mobilnetz und darunter 120 Minuten inkl. Was denn nun ? Flat oder nur 120 Minuten ?
 
Ich habe eben mal bei den Teletubbis geschaut was verstehe ich denn falsch bei dem L Tarif. Da steht Flat ins deutsche Festnetz und Mobilnetz und darunter 120 Minuten inkl. Was denn nun ? Flat oder nur 120 Minuten ?
Nur ins Netzt der Telekom und Festnetz, in alle andren Netze 120minuten. So verstehe ich das, was da steht. Ist auch egal ob ich jetz für junke Leute oder den normalen Tarief aufrufe.
 
Aha so wird ein Schuh draus :), das macht ja dann auch Sinn
 
Complete Mobil S von der Telekom?

Für 29,95 120 Freiminuten, Datenflat, Hotspotflat, Tethering, 40 SMS und für einmalig 30,- noch ne weitere Simkarte fürs iPad,Notebook etc. bei super Netzabdeckung.

Also ich finds fair ;)
 
Complete Mobil S von der Telekom?

Für 29,95 120 Freiminuten, Datenflat, Hotspotflat, Tethering, 40 SMS und für einmalig 30,- noch ne weitere Simkarte fürs iPad,Notebook etc. bei super Netzabdeckung.

Also ich finds fair ;)

Vergiss nicht die Drosselung ab 300MB zu nennen. Damit ist der Telekomtarif schon failed! Für 2 Geräte doppelt failed!
b) Ab einem Datenvolumen von 300 MB innerhalb des Tarifs Complete Mobil S und Complete Mobil M und 1 GB innerhalb der Tarife Complete Mobil L&XL wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt (Abrechnung im 100-KB-Datenblock).

im Vergleich FYVE (Vodfone Netz, HSDPA, ohne Laufzeit mit 9 Cent / MIN / SMS in alle Netze), da kosten 120 Minuten 10,80 EUR + 40 SMS = 3,60 EUR + Datenflat mit 500MB Drosselung (Abrechnung im 10KB-Datenblock) = 10 EUR. Das sind also im Vergleich dazu 24,40 EUR - wenn du weniger telefonierst, dann sogar weniger. Wenn du mehr telefonierst, dann zahlst du 9 Cent und nicht 29 Cent pro Minute! Und das monatlich kündbar! Ich würd zwei FYVE SIMS bestellen und jeweils die 500MB Datenflat buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 300MB Drosselung für "Internet Wenig Nutzer" hab ich mal vernachlässigt ;)

Ach ja, es kostet jetzt auch nur noch 26,96 und die ersten 12 Monate noch mal 10% weniger, also 24,26 :D

Aber der Vodafone-Tarif ist ohne Zweifel attraktiv.
 
vielleicht hast du in 10 Monaten ganz andere Anforderungen. Und dann bist du noch 14 Monate "gefangen". Die Nummer kannst du erst portieren, wenn der Vertrag ausläuft, und keinen Tag früher. Bei Prepaid kannst du jederzeit umziehen und brauchst deine Kontakte nicht mit verschiedenen Telefonnummern verwirren. Ich hab auch noch den Complete S Tarif, und weil der für mich unbrauchbar ist und ich ihn nicht upgraden möchte liegt er jetzt für 19 Monate in der Schublade.
 
Zurück
Oben Unten