Tips für Planspotten

iTony

iTony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
1.649
Reaktionspunkte
140
Tips für Planespotten

Hi,

bin ja noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Spiegelrefelxkameras, und da wollte ich mir einfach mal ein paar Tips von euch holen was das Planespotten angeht.
Als Kamera benutze ich eine Pentax K110D mit einem 18-55mm Objktiv.
Da ich mir ziemlich sicher bin, dass dieses Objektiv nicht ausrecht um zum Beispiel so ein Bild zu machen, suche ich jetzt ein gutes Objektiv mit eine vernünftigen Brennweite.

Außer dem würde ich mich über jede Art von Tips und Tricks zum Planespotten freuen. :)

iTony
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme aus dem Nikon Lager und hätte dir auch genau die Linse empfohlen die für das Foto verwendet wurde (AF-S Nikkor 70-300mm VR) - vielleicht gibt es für Pentax ja etwas vergleichbares.
 
Danke! Geht denn auch ein Objektiv mit 200mm Brennweite. Wollte mir erstma ein nicht allzu großes kaufen.
Hast du vielleicht noch Tipps fürs Planespotten?
 
Danke! Geht denn auch ein Objektiv mit 200mm Brennweite. Wollte mir erstma ein nicht allzu großes kaufen.
Hast du vielleicht noch Tipps fürs Planespotten?

Ein Zoom wirst Du wohl brauchen, da von deinem gewählten Standpunkt aus nicht alle Objekte gleich weit entfernt sein werden.

Spotting
 
Habe gerade das hier gefunden. Hat 300mm Brennweite, für Autofokus zu gebrauchen ( obwohl ja bei Flugzeugen wohl Autofokus nicht so gut sein wird) und hat einen guten Preis wie ich finde.
Was sagt ihr zu den Blendenwerten? Sind die in Ordnung?
 
Hast mal einen Link? ;)

Ich würde eher 400mm nehmen als 200. ;)

ww
 
Ups, Sorry,
Wollte den noch einbauen. Hier ist er.
 
Richtig. Was ist Dein Standpunkt?

So miese Hunde wie mein Bruder stehen auf dem Vorfeld, da ist Weitwinkel angesagt :hehehe:

Alex

EDIT: Zu dem Tamron sage ich "Scherbe"
 
Zum Thema Scherbe: