Tips für Handyvertrag

Diskutiere das Thema Tips für Handyvertrag. Da ich demnächst zurück in Europa und unterwegs bin, wäre ich froh um Tipps, welches...

orcymmot

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
4.485
Sowohl mitten in Berlin als auch im Fichtelgebirge in der Pampa.
Dem kann ich nicht zustimmen. Bin auch aus Berlin und nutze seit einiger Zeit o2. Zwar werden die beworbenen „bis zu“ Download-Raten praktisch nirgendwo erreicht. Egal ob Zentrum oder Stadtrand, aber normale Telefonie und Datenverkehr funktionieren problemlos.

Wenn es wirklich so massiv wäre, wie du es umschreibst, hätte o2 schon keine Kunden mehr.

Jeder muss natürlich seine Erfahrungen machen. Aber ich hatte alle Netze und jedes hat seine Probleme.

@magheinz
Vielleicht solltest mal die SIM Karten/Geräte über Kreuz tauschen und mal die Netzbetreiber Einstellungen prüfen. Ggf. mal eine neue SIM von o2 anfordern.
 

magheinz

unregistriert
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
4.240
Hab ich gemacht. Meine Kollegen haben alle das gleiche Problem. Von daher verliert O2 gerade Kunden.
Die Probleme sind zwischen Museumsinsel und Friedrichstraße definitiv da. In der U7 siehts streckenweise auch mau aus.

Ich vermute die Touristen sättigen das Netz.
Wir wollten unter den Linden von DSL auf LTE umstellen weil 100Mbit nicht anders verfügbar sind, die Telekom riet ab. Die Funkzelle seien hier alle "voll"

Telefonie läuft, LTE wird angezeigt, die Browser laufen aber immer in einen timeout.
 
Oben