1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Tips für Handyvertrag

Diskutiere das Thema Tips für Handyvertrag im Forum iTalk.

1. lars_munich

lars_munich Mitglied

Medien:
    3
    Dann kommst Du aber nicht viel in Deutschland rum. Alle, ohne Ausnahme, die ich kenne und die viel reisen, bestätigen das. Natürlich mag O2 an einzelnen Orten gut sein. Aber insgesamt sicher noch nicht. Und nein, das ist auch keine Meinung, sondern bestätigen alle bislang durchgeführten Netztests, u.a.:

https://www.connect.de/specials/netztest/

U.a. beim Telefonieren: "Auch in kleineren Städten und auf den Verbindungsstraßen bieten die beiden führenden Kontrahenten hohe Qualität. Das Telefónica-Netz, das unter dem nach wie vor laufenden Zusammenschluss der ehemals separaten Funkzellen von O2 und E-Plus ächzt, fällt außerhalb der Großstädte stark zurück – dort sinkt das Niveau der Messwerte stark."

2. magheinz

magheinz unregistriert

Ich habe zwei baugleiche Handys. In einem ist ne Vodafone und im anderen eine o2-Karte.

Es kommt so gut wie nie vor das o2 funktioniert, Vodafone aber nicht. Anders herum ständig. Zwar zeigt das Handy LTE mit zwei bis drei Balken an, es kommen er keine Daten an. Sowohl mitten in Berlin als auch im Fichtelgebirge in der Pampa.

3. max@hismac

max@hismac Mitglied

Eventuell muss man berücksichtigen, dass o2 einen Bruchteil von vergleichbaren Vodafone oder Telekom Verträgen kostet. Da kann man sich doch vorab überlegen, wie viel einem die eventuellen Funklöcher wert sind

4. magheinz

magheinz unregistriert

Das blöde ist, man weiss ja vorher nicht unbedingt wo Funklöcher sind.
    Ich hab zwar einen tollen supperdupper business Tarif bei o2 mit 5GB Datenrate, kann die aber nicht nutzen weil kein Datenverbindung funktioniert.seit Jahren werden wir in Berlin vertröstet. Wenn der dämliche Senat das freie WLAN nicht so verkacken würde, wäre mein Problem mit o2 nur halb so groß.

5. Homebrew

Homebrew Mitglied

Beim Verkauf und der Werbung sind alle gleich.
    Sprichtwort LTE bezahlen, H+ bekommen.
    Da nützen ach so tolle Riesenpakete nichts.

6. orcymmot

orcymmot Mitglied

Dem kann ich nicht zustimmen. Bin auch aus Berlin und nutze seit einiger Zeit o2. Zwar werden die beworbenen „bis zu“ Download-Raten praktisch nirgendwo erreicht. Egal ob Zentrum oder Stadtrand, aber normale Telefonie und Datenverkehr funktionieren problemlos.

Wenn es wirklich so massiv wäre, wie du es umschreibst, hätte o2 schon keine Kunden mehr.

Jeder muss natürlich seine Erfahrungen machen. Aber ich hatte alle Netze und jedes hat seine Probleme.

@magheinz
    Vielleicht solltest mal die SIM Karten/Geräte über Kreuz tauschen und mal die Netzbetreiber Einstellungen prüfen. Ggf. mal eine neue SIM von o2 anfordern.

7. magheinz

magheinz unregistriert

Hab ich gemacht. Meine Kollegen haben alle das gleiche Problem. Von daher verliert O2 gerade Kunden.
    Die Probleme sind zwischen Museumsinsel und Friedrichstraße definitiv da. In der U7 siehts streckenweise auch mau aus.

Ich vermute die Touristen sättigen das Netz.
    Wir wollten unter den Linden von DSL auf LTE umstellen weil 100Mbit nicht anders verfügbar sind, die Telekom riet ab. Die Funkzelle seien hier alle "voll"

Telefonie läuft, LTE wird angezeigt, die Browser laufen aber immer in einen timeout.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...