1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Tips für Handyvertrag

Diskutiere das Thema Tips für Handyvertrag im Forum iTalk.

1. Discovery

Discovery Thread Starter Mitglied

Da ich demnächst zurück in Europa und unterwegs bin, wäre ich froh um Tipps, welches Handyabo/Provider gut ist. Ansprüche: praktisch kein Telefonieren, aber viel Internet. Danke für Tips!!

2. orcymmot

orcymmot Mitglied

Sind beides höchst präzise Aussagen über dein Nutzungsverhalten. :confused:

Da kann man dir von A-Z alles vorschlagen.

3. Discovery

Mehr gibts doch nicht zu sagen. 98 % Internet Tel 2%. Ist doch eine klare Ansage. Oder was brauchst du noch? Keine Filme oder Musik streamen...

4. magheinz

magheinz unregistriert

5. orcymmot

orcymmot Mitglied

Leider nicht wirklich, da die meisten Tarife mit einem Monats-Volumen arbeiten. Wenn dich der Preis nicht stört, dann wie vorgeschlagen eine „echte“ Flatrate. Wenn keine Präferenzen des Netzes bestehen, dann hast du die freie Wahl.

6. maba_de

maba_de Mitglied

Dafür reicht sogar ne einfache Congster Flat.
    Ist schon wichtig, das du deinen Datenhunger in GB angibst, auch, ob du ein Smartphone im Vertrag haben willst oder nicht.

7. Discovery

Ok. Also wie erwähnt keine Filme, keine Musik. Recherche, mal ein Youtubevideo zur Recherche, Whatsapp, allenfalls auch ab und zu Facetime. Zugriff auf iCloud, wenig Daten up- und Download, dh es werden keine grossen Daten rauf und runtergeladen. Ich schätze, das 5 GB reichen...

8. maba_de

maba_de Mitglied

9. Discovery

Danke! darf ich fragen, was Du für ein Abo da hast und was Du so für Daten hin und her schiebst.

10. lars_munich

lars_munich Mitglied

Medien:
    3
    Die empfohlene congstar fair flat mit LTE Option ist gut. Keine Frage. Sonst halt Vodafone, original Vertrag.

Wo wohnst Du? Wenn Großstadt oder viel unterwegs, geht auch O2, preislich gut, aber in der Fläche kacke.
    In dem Fall empfehle ich www.premiumsim.de mit der Option der monatlichen Kündigung.

11. lars_munich

lars_munich Mitglied

Medien:
    3
    Da reichen vermutlich auch 3-4 GB.

12. magheinz

magheinz unregistriert

O2 in Berlin Mitte ist ne Katastrophe. Handy zeigt vollen Empfang es gehen aber keine Daten drüber.

13. Discovery

Ich bin mit einem Trailer unterwegs.

14. lars_munich

lars_munich Mitglied

Medien:
    3
    Nun, wenn viel unterwegs, auch jenseits von Großstädten, dann ist O2 gar nix. Da würde ich dann doch eher zu congstar greifen.
    Sonst is Vodafone auch gut, gibt es auch zum Test erstmal als Prepaid. Allnet Flat und 4GB für 22,50 EUR, ist ok. LTE ist inkludiert, das ist wichtige wegen der Abdeckung.

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html

15. Compikub

Compikub Mitglied

Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich wohne im Souterrain und da ist das schlechteste Netz Vodafone, auch unterwegs ist das O2 Netz immer gut. Eher haben die Vodafone oder Telekom Nutzer Probleme, als ich mit O2. Ich wohne auf dem Land in NRW.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...