1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Tips für Handyvertrag

Diskutiere das Thema Tips für Handyvertrag im Forum iTalk.

  1. Discovery

    Discovery Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    626
    Mitglied seit:
    20.04.2007
    Da ich demnächst zurück in Europa und unterwegs bin, wäre ich froh um Tipps, welches Handyabo/Provider gut ist. Ansprüche: praktisch kein Telefonieren, aber viel Internet. Danke für Tips!!
     
  2. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    1.373
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Sind beides höchst präzise Aussagen über dein Nutzungsverhalten. :confused:

    Da kann man dir von A-Z alles vorschlagen.
     
  3. Discovery

    Discovery Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    626
    Mitglied seit:
    20.04.2007
    Mehr gibts doch nicht zu sagen. 98 % Internet Tel 2%. Ist doch eine klare Ansage. Oder was brauchst du noch? Keine Filme oder Musik streamen...
     
  4. magheinz

    magheinz unregistriert

    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    1.469
    Mitglied seit:
    06.02.2005
  5. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    1.373
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Leider nicht wirklich, da die meisten Tarife mit einem Monats-Volumen arbeiten. Wenn dich der Preis nicht stört, dann wie vorgeschlagen eine „echte“ Flatrate. Wenn keine Präferenzen des Netzes bestehen, dann hast du die freie Wahl.
     
  6. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    14.349
    Zustimmungen:
    6.362
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Dafür reicht sogar ne einfache Congster Flat.
    Ist schon wichtig, das du deinen Datenhunger in GB angibst, auch, ob du ein Smartphone im Vertrag haben willst oder nicht.
     
  7. Discovery

    Discovery Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    626
    Mitglied seit:
    20.04.2007
    Ok. Also wie erwähnt keine Filme, keine Musik. Recherche, mal ein Youtubevideo zur Recherche, Whatsapp, allenfalls auch ab und zu Facetime. Zugriff auf iCloud, wenig Daten up- und Download, dh es werden keine grossen Daten rauf und runtergeladen. Ich schätze, das 5 GB reichen...
     
  8. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    14.349
    Zustimmungen:
    6.362
    Mitglied seit:
    15.12.2003
  9. Discovery

    Discovery Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    626
    Mitglied seit:
    20.04.2007
    Danke! darf ich fragen, was Du für ein Abo da hast und was Du so für Daten hin und her schiebst.

     
  10. lars_munich

    lars_munich Mitglied

    Beiträge:
    6.042
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.812
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Die empfohlene congstar fair flat mit LTE Option ist gut. Keine Frage. Sonst halt Vodafone, original Vertrag.

    Wo wohnst Du? Wenn Großstadt oder viel unterwegs, geht auch O2, preislich gut, aber in der Fläche kacke.
    In dem Fall empfehle ich www.premiumsim.de mit der Option der monatlichen Kündigung.
     
  11. lars_munich

    lars_munich Mitglied

    Beiträge:
    6.042
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.812
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Da reichen vermutlich auch 3-4 GB.
     
  12. magheinz

    magheinz unregistriert

    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    1.469
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    O2 in Berlin Mitte ist ne Katastrophe. Handy zeigt vollen Empfang es gehen aber keine Daten drüber.
     
  13. Discovery

    Discovery Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    626
    Mitglied seit:
    20.04.2007
    Ich bin mit einem Trailer unterwegs.

     
  14. lars_munich

    lars_munich Mitglied

    Beiträge:
    6.042
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.812
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Nun, wenn viel unterwegs, auch jenseits von Großstädten, dann ist O2 gar nix. Da würde ich dann doch eher zu congstar greifen.
    Sonst is Vodafone auch gut, gibt es auch zum Test erstmal als Prepaid. Allnet Flat und 4GB für 22,50 EUR, ist ok. LTE ist inkludiert, das ist wichtige wegen der Abdeckung.

    https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html
     
  15. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    466
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich wohne im Souterrain und da ist das schlechteste Netz Vodafone, auch unterwegs ist das O2 Netz immer gut. Eher haben die Vodafone oder Telekom Nutzer Probleme, als ich mit O2. Ich wohne auf dem Land in NRW.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...