Tipps zur "Pflege" des G5

quack schrieb:
Keine Fehlermeldung. Auch in 10.4.1 kann man "sudo periodic daily" ... aufrufen und ausführen lassen.

Ah gut. Danke für die Info. Dann brauche ich meine Gewohnheiten unter Tiger, sofern er eines Tages kommt, nicht zu ändern :)
 
Ausschalten, Klappen öffnen und mit dem Staubsauger vorsichtig aussaugen.

Cronjobs von Hand starten (er steht im Schlafzimmer, da soll er nicht über Nacht laufen)

Und den Bildschirm mit dem Swiffer Staubfänger entstauben.
Fertig.
 
Hmmm also, jetzt gab es ja mehr Antworten als erwartet :D
welche Möglichkeit ist denn nun am leichtesten und schnellsten, um den Müll zu entfernen und zu "defragmentieren"? Das Terminal mit dem sudo daily, weekly, monthly, die Freeware oder über Nacht laufen lassen (die wohl teuerste Alternative :D )?
 
Mick321 schrieb:
. Ich habe mir Disk Inventory x geholt und bin erschrocken, was sich da wie breit macht.


ist das ein shareware programm?
 
Siehe mein Posting weiter oben, mit Yasu ist alles in 15 Min erledigt. Einmal im Monat reicht und kostet nix.

Frank
 
Laut MacLife-Artikel in der Juni-Ausgabe reicht es, wenn der Rechner mal über Nacht durchläuft und dabei dann automatisch die Systempflege aktiviert. Norton & Co. verbreiten nur künstliche Panik, um ihre eigene Existenz zu rechtfertigen.
Je weniger Systemtools eingesetzt werden, um so stabiler läuft euer System. Das gilt für Windows genauso wie für MacOS X.
 
Zurück
Oben Unten