Tipps zur Lautsprecherauswahl für MacBook Pro gesucht

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Servus,

ich brauche ein paar gescheite Lautsprecher für mein MBP, da ich doch immer mehr direkt am Rechner Musik höre oder (DVB-T-)Fernsehen sehe.
Ich suche keine 30 Euro Plastik-Krawallkisten, sondern eher sowas wie die Teufel C 100 oder C 200 USB.

Und da habe ich schon die ersten Fragen: Ich meine mich zu erinnern, hier öfter gelesen zu haben, dass externe USB-Soundkarten (wie im C 200) um einiges besser seien, als die interne D/A-Wandlung und den (analogen) Klinkenausgang des MBP zu nutzen. Ich kann die Threads aber nicht mehr finden und wollte das nochmal bestätigt haben.

Die nächste Frage in diesem Zusammenhang: Gibt es externe 2.0 oder 2.1-Systeme bis max. 200 Euro, die an den digitalen Audioausgang angeschlossen werden können?

Welche Systeme außer Teufel könnt ihr noch so empfehlen?

Danke für Eure Tips,
fox78
 
ja, hochwertige externe Soundkarten sind oft besser wie die interne, allerdings hört man den Unterschied auch nur bei guten Lautsprechern.
In dieser Preisklasse würde ich eher in bessere Lautsprecher statt in eine externe Soundkarte investieren...

für alles weitere hier;-)

https://www.macuser.de/forum/f14/boxen-fuer-mac-205813/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox78
Zurück
Oben Unten