Adobe Flash Tipps zur Größe einer Flash-Site

JacenTalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
332
Reaktionspunkte
4
N'abend!

Ich bastle gerade eine Flash Website. Immer wenn ich zwischendurch die Site teste, kann ich ja im Finder beobachten, wie die Datei wächst.

Nun die Frage: Wenn ich die Datei online stelle, muss der Betrachter (bzw. der Browser) erst die komplette Datei geladen haben, bevor sie dargestellt werden kann, oder gibt es Bereiche, die erst nach und nach (wie bei einer klassischen HTML Page) geladen und dargestellt werden?

Ich frage konkret, da meine Site mittlerweile schon 6,4 MB groß ist (es sind viele Bilder/Animationen enthalten) und ich gerne noch zwei/drei Videos und diverse Sounddateien einfügen möchte...

Vielen Dank schon mal!
 
ich würde es modular aufbauen bzw videos sowieso nur extern dynamisch laden und nicht mit einbinden.

unter modular meine ich das in mehrere filme aufzuteilen und diese dann in den hauptfilm zu laden vl. sogar dynamisch aber dann mit einem preloader versehen
 
Ich wuerde es auch so machen, wie reichi sagt.

Erstelle am besten fuer jeden Bereich (Hauptseite, Bilder, Videos, Ich ueber mich, etc) einen einzelnen Film. So ist es nachher um einiges leichter Aenderungen vorzunehmen.

Was die Groesse der Seite angeht, gibt es eigentlich nur die Regel so wenig Bilder wie moeglich anzuwenden. Verwende lieber von Flash erstellte Grafiken, die sind vektorisiert und schlucken fast nix.

Einfache Bilder, die du eingebettet hast, wie evtl. einen Emailbutton oder die Buttons der Menueleiste kannst du sehr gut in Grafiken konvertieren lassen oder falls das Ergebnis nicht so ist, wie du es dir vorstellst, kannst du sie einfach per Hand erstellen.

Bei den Videos stimme ich auch wieder reichi zu. Extern dymaisch laden. So funktioniert das auch bei youtube.
 
Extern dymaisch laden. So funktioniert das auch bei youtube.

So funktioniert das eigentlich bei jeder halbwegs modernen Flashseite. Und
deshalb sind das so Sachen mit denen man sich eigentlich beschäftigen sollte,
bevor man mit der eigentlichen Umsetzung beginnt. :)
 
Und deshalb sind das so Sachen mit denen man sich eigentlich beschäftigen sollte, bevor man mit der eigentlichen Umsetzung beginnt. :)
Richtig, aber wenn man Anfaenger ist, finde ich einfaches probieren am effektivsten.
 
Richtig, aber wenn man Anfaenger ist, finde ich einfaches probieren am effektivsten.

Sicher, so lernt man natürlich auch. Ich finde es nur ein bisschen Schade, wenn
man kurz vor Fertigstellung dann auf solche Probleme trifft, oder die entstandene
Website sofort nach Veröffentlichen wieder obsolet ist, weil man es inzwischen
»besser weiss«. :)
 
Ach ja eine Fallback Seite aus reinem XHTML/CSS wäre nicht schlecht. Manche wollen das ganze Flash gar nicht.
MFG Sascha
 
Zurück
Oben Unten