Tipps zum Upload vieler Fotos

M

MikeHH74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen

Nachdem ich schon einiges an Zeit für die Recherche investiert habe und trotzdem keine Lösung gefunden habe, wende ich mich an euch.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein iPad Pro gekauft um an diesem u.a. bequem auf der Couch die Familienfotos zu bearbeiten. Um die rd. 17.000 Fotos direkt über das IPad abrufen zu können habe ich einen Apple One Familien Account abonniert. Nachdem alles eingerichtet war, habe ich die iCloud-App für Windows heruntergeladen und über den Explorer meine Fotodateien inkl. Orderstruktur (2010, 2011, 2012 etc. keine weitern Unterordner) auf den im Explorer ersichtlichen Fotos-Order gezogen. Der Kopiervorgang hat etwas gedauert, aber irgendwann waren die Bilder übertragen. Dachte ich zumindest. Denn inzwischen warte ich nunmehr 4 Tage das die Fotos in der Webansicht der Cloud oder auf dem iPAd ersichtlich sind. Wenn ich mich in der iCloud anmelde, sehe ich unter Fotos das bisher rd. 4.800 Fotos verfügbar sind, leider geht es aber nicht weiter. Tag 2 sind rd. 200 Fotos dazugekommen, heute nur 1 einziges.

Sämtliche Postings die ich in Bezug auf die ewig lange Leitung von iCloud gelesen habe beziehen sich auf die Upload-Geschwindigkeit. Aus meinem Verständnis heraus sind meine Fotos aber schon in der Cloud und werden dort irgendwie weiterverarbeitet? Was habe ich beim Upload falsch gemacht, das kann doch nicht normal sein?

Bin für jeden Tipp dankbar und bin auch bereit erst einmal wider alle Bilder zu löschen und ggf. noch einmal „richtig“ upzuloaden.

Beste Grüße

Mike
 
Zurück
Oben Unten