Tipps gesucht: Urlaub an der Nordsee/Holland

Bobs

Bobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.655
Reaktionspunkte
34
tach zusammen :)

der urlaub rückt näher, und ich will mit meiner süßen dieses jahr mal an die nordsee, und zwar an die holländische nordsee.
zeitpunkt ist mitte august, und uns schwebt ein schnuckliges kleines ferienhäuschen vor, am besten in strand- oder dünen-nähe. kann auch gerne eine der inseln sein. party-/disco-programm brauchen wir nicht, wir werden eher mit dem rad unterwegs sein als auf sauftour ;)

hab natürlich schon ein wenig gegoogelt, aber es ist sprichwörtlich neuland für mich, und vielleicht hat der ein oder andere ja einen geheimtipp für uns, oder kennt eine gute seite mit infos, preisen, adressen usw.

wäre für tipps dankbar!

urlaubs_bobs

PS: ach ja, falls das relevant ist, wir werden mit dem zug hinfahren, nicht mit dem auto. ist einfach angenehmer.
 
wir waren im kijkdiunpark.

http://www.roompotparken.nl/parken/kijkduinpark/index?lng=de

ist zwar ein ferienpark, aber er liegt etwas ausserhalb, die häuser sind direkt hinter den dünen-fussweg 5 min :) es gibt auch einen schönen dünenwanderweg....
und es ist da auch erstaunlich ruhig...
mit dem Fahrrad ist man in 20min in Den Haag und mit dem auto in 30-60 minuten in Leiden und auch in Amsterdam :D

mir hat es da sehr sehr gut gefallen :)
 
was ich noch vergessen hatte - man kann komplett durch die dünen fast bis nach den haag fahren! toller radweg :)
 
mein Tipp:
De Haan in Belgien.

toller strand. tolle Dünen. Belgische Fritten und viele schöne Häuser.
ich fahre da immer gerne hin. :)
 
ok das sieht alles schon sehr gut aus, v.a. das von dir angeldust. danke schon mal!

noch mehr input bitte! :)
 
Falls du mir der eigenen Auswahl doch nicht ganz zufrieden bist:
Ich habe letztes Jahr (mit dem Segelboot) die holländische Insel Vlieland besucht – dort gibt es nur ein hübsches und sehr holländisches Dorf, zwei Hotels und einen Leuchtturm (auf einer sehr sehr hohen Düne), der Rest ist Naturschutzgebiet aus Wald, Dünen und Strand.
Im Dorf ist einiges los, auch wenn es eigentlich nur aus einer langen Strasse besteht, aber sehr gemütlich.

Ausserhalb pfeift nur der Wind.
 
also nochmal danke für die antworten. nach den links hier, einigem googlen, rumsuchen und preisvergleichen, scheint mir domburg ein sehr nettes plätzchen zu sein. ich glaub da wirds hingehen :jaja:
wenn ich im august noch dran denke werd ich hier vielleicht ein paar fotos aus dem urlaub posten.

danke an alle!

PS: wenn jetzt noch jemand insider-tipps über domburg und umgebung speziell
hat (ein schönes fleckchen, n tolles restaurant, guter radweg usw.) wär das natürlich klasse :)
 
Hehe in Domburg war ich auch schon oft!

Ein Tipp: Wenn ihr auf Fisch steht, dann schaut bei "Henk Melis" in "Westkapelle" vobei, das ist lecker.

Außerdem als Tagesausflug die stadt "Veere". Ist mit dem Rad von Domburg wirklich gut zu erreichen und unheimlich schön die Stadt!
Dort gibt es auch ein sehr nettes "Pfannkuchenhaus" mit einem idylischen Hintergarten.

Als Strandempfehlung würde ich einerseits den Domburger Strand nennen, der sehr schön ist.
Desweiteren der, der Stadt "Vrouwenpolder", der ist echt gigantisch und auch überhaupt nicht voll!

Die Orte sind alle relativ nahe beieinander, so kann man an einem Tag wirklich viel anschauen!
Besonders empfehlen kann ich dir dort die Route von Domburg über Westkapelle nach Zoutelande, die geht teilweise über den Damm, das ist besonders am Abend sehr schön zu fahren!


Hier ein Fotoset von mir, aus Domburg.

Viel Spaß dort!
 
... ich glaub da wirds hingehen :jaja:
wenn ich im august ...
PS: wenn jetzt noch jemand insider-tipps über domburg und umgebung speziell
hat (ein schönes fleckchen, n tolles restaurant, guter radweg usw.) wär das natürlich klasse :)

Oha, das mit dem August hatte ich überlesen. Dann auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei der Quartiersuche!

Schöne Fleckchen gibt es dort zu Hauf. Wie schon erwähnt, ist Veere immer einen Ausflug wert. Auch ein Bummel durch Middelburg macht Spaß, das ist auch gut von Domburg aus mit dem Fahrrad zu erreichen. Der Neeltje Jans ist auch sehenswert und beeindruckend groß.

Und dann abends auf der Terasse des Verdis oder des Roode Leeuw auf der Weststraat die Füße hochlegen, ein leckeres Heineken in der Hand halten und Leute auf der Flaniermeile beobachten :)
 
ja genau, sowas hab ich gemeint, danke tc4racer und jo_ge! schöne bilder übrigens, aber macht mir das arbeiten bis zum urlaub nicht leichter ;)
 
:reise:

Wir wollen am Wochenende spontan nach Zeeland bevorzugt Domburg, habt Ihr vielleicht noch Tipps für günstige Unterbringungen??? (alles außer Jugendherberge/Hostel ;) )
 
hi verdita,

wir waren letztes jahr dann schlussendlich in zoutelande, das ist das eck da. ich finde grad den link zu unsererm haus nicht mehr, aber es war so eins wie dieses:
link

davon gibts sehr viele dort, das sind im prinzip immer häuser wo ne familie drin wohnt, und die haben nen kleinen anbau zum vermieten dran. ist sehr schnuckelig, und man hat alles was man braucht.
ich fands spitze, extrem schönes fleckchen erde.
 
@ bobs
das sieht echt nett aus, das werd ich gleich mal anfragen

also nen coffeeshop sollte es da schon geben..... :Pfeif:
 
Verdi, ich fahre seit Jahren nach Zoutelande. Ist ja nur ein paar Kilometer von domburg weg. Ich kann Dir einen sehr guten Campingplatz empfehlen, wenn Ihr ein Zelt habt. :jaja: Liegt direkt hinter den Dünen und einen Katzensprung vom Strand weg. Ich bin immer sehr zufrieden gewesen. Inzwischen kenne ich die Gegend da recht gut. :) PN mich mal an, wenn Du was wissen willst.
 
Verdi, ich fahre seit Jahren nach Zoutelande. Ist ja nur ein paar Kilometer von domburg weg. Ich kann Dir einen sehr guten Campingplatz empfehlen, wenn Ihr ein Zelt habt. :jaja: Liegt direkt hinter den Dünen und einen Katzensprung vom Strand weg. Ich bin immer sehr zufrieden gewesen. Inzwischen kenne ich die Gegend da recht gut. :) PN mich mal an, wenn Du was wissen willst.

Das kann nur Camping Janse sein, ganz toller Campingplatz! :)
 
Zurück
Oben Unten