Tipps fürs Gaming Maus, Controller, Tastatur iMac

J

jamboy7

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habt ihr Produkttipps für Maus/ Tastaturen / Controller fürs Gaming mit dem iMac Retina (2020)?

Vielen Dank im Voraus;)
 
Groß Gaming geht auf dem Teil nicht, dafür ist die Grafikkarte zu schwach.
Kannst höchsten 1080p Spiele gut spielen und hochskaliert auf das Retina wird das nicht schön aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, jamboy7 und bruderlos
Mein Junior zockt am M1 Mini mit einer Kombination aus

Glorious Model D Maus und einer Corsair K55 PRO RGB und ist damit sehr zufrieden. Sicher gibt es Unmengen anderes vielleicht besseres, bestimmt teureres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jamboy7
Vielen Dank 🙏🏼
 
Ein Freund von mir hat die Logi G502 Hero und die Glorious Model O, beide sind für jede Art von Hand recht gut geeignet. Die Logi ist ziemlich schwer und an sich super, hat auch ne Sniper-Taste (kurzzeitiges Verringern der dpi). Für FPS würd ich die empfehlen, für spezielle Klicktechniken wie Butterfly aber nicht, da die Maustasten recht schmal sind. Die Glorious ist wirklich irre leicht und hat breite Tasten; wenn die einem gefällt, kann man die eigentlich für alles nehmen.

Tastatur kann ich nix sagen, aber falls Du was Mechanisches für den Mac suchst, schau mal bei Keychron.

EDIT: Controller nehm ich den Xbox Wireless, sollte aber mit z. B. mit nem Dualshock genauso gehen, da BT genutzt wird. Das Spiel muss aber immer explizit Gamepads unterstützen.
 
Ich habe zum zocken ne Logitech G402 Maus sowie nen PS4 Gamepad.
(Wobei ich letzteres hauptsächlich für nen PS2Emu nutze).

Zum zocken würde ich ne Windows 10 Bootcamp Partition anlegen.
 
Zurück
Oben Unten