Reise Tipps für Reise nach Thailand (Reiseziele, Übernachtung usw?)

G

gstar61

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
582
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich hoffe mir können hier einige paar Tipps zu meiner Thailand-Reise, die für Anfang März geplant ist geben (zwei Wochen).

Ich will mit einem Freund nach Thailand. Am liebsten erst nach Bangkok (für ca. 2-3) Tage und dann auf die Inseln wie Phuket, Koh Samui usw.. Ich will möglichst viel sehen und mich nicht ständig am selben Ort aufhalten.

Deswegen wäre ich dankbar über jede Hilfe zum Thema Übernachtungen (Soll ich vorher buchen oder vor Ort?, Welche Hotels liegen Zentral? ...), Reiseziele (Wo soll ich Zwischenstopps machen?), (sinnvolle) Reiseroute, Kosten und sonstige Tipps.


Danke im Voraus
 
Besser als das hier kann ich es auch nicht sagen. Kaufen (es gibt aber noch andere), durchlesen und schönen Urlaub haben.
 
Vorher buchen würde ich nur die erste Übernachtung in Bangkok, danach findet man in der Regel immer problemlos was.

Im Süden würde ich Railay Beach, Koh Lanta, Koh Phi Phi empfehlen. Man kann ganz gut und günstig mit dem Nachtzug in den Süden reisen: http://www.seat61.com/Thailand.htm

Eine gute Webseite ist auch http://thaiminator.de.
 
Die spannende Frage wäre noch: Halli-Galli oder Entspannungsurlaub? 1) wäre Phuket, 2) wäre z.B. Koh Samed.

Wenn Du erst mal in BKK absteigst, gibt es Hotels wie Sand am Meer.
Einfach Taxi nehmen, Sukhumvit-Area ansteuern und in jeder Seitengasse 2-6 Stück davon (+/- NANA/ASOK-Station).

Und am Flughafen nicht auf die Drücker reinfallen, die ach so günstige Taxifahrten anbieten. Einfach zum Taxistand um die Ecke gehen, kostet 1/4.
Dann noch im Taxi aufpassen dass der Fahrer den TaxiMeter anmacht und es kann nicht viel passieren. Hinweis: Autobahn-Gebühren von Flughafen in die Stadt gehen extra, die bezahlt auch der Fahrgast. Sind aber nur so etwa 100 BHT.
 
Hotel würde ich für die ersten 2-3 Tage über www.Asianrooms.com buchen. Rechne mit ca. 20,- bis 25,- Euro für gescheite Doppelzimmer. Ich buchen immer ohne Frühstück, essen gibt es für 40-100 Bath, ca. 1-2 Euro an jeder Ecke.

Am Flughafen: Euro Geld in Bath umtauschen, starte einfach mal mit 100,- Euro, kommste lange mit hin. Unbedingt eine Thailändische Sim Karte noch am Flughafen abgreifen! TrueMove verschenkt umsonst Prepaid Karten mit kleinem Startguthaben. Aufladen der Sim (alle Größen) ist super billig in jedem 7elevn Supermarkt möglich (und die gibt es wie Sand am Meer)

Transfer vom Flughafen: Taxi am Flughafen, aber keine VIP Taxen, die normalen gelb-grünen haben normale Tarife

Achtung: Die Taxifahrer können oft nicht unsere Schrift lesen und die Adressen der Hotels finden! Lade Dir "CityMaps2Go" mit den entsprechenden Karten auf iPad oder iPhone vorab um den Fahrern das Ziel zu zeigen. Ich hab zusätzlich immer noch Sygic Asia dabei.

In Bangkok: nur einmal oder zweimal mit den TuckTuck fahren, macht Spaß, ist aber teurer als Taxi. Taxi startet mit 35 Bath (weniger als 1 Euro) und immer mit Taximeter fahren.

Zu sehen in Bangkok:
- auf jeden Fall mit dem Skytrain fahren, macht Spass und Bangkok sieht von oben ganz anders aus.
- auf jedem Fall auf dem Fluss fahren. Spotten billig, nicht die Touristenboote nehmen!!!
- Wat Po, Grand Place, Golden Mountain, China Town sind Pflicht
- für Technikfreaks wie uns ist ein Besuch im "Panthip Plaza" seeehr zu empfehlen, ein Einkaufszentrum nur für Technik (Kopien und Originale von Computern, DVDs, Kameras, Speicher, Festplatten, Programmen, Filmen und allen Spielereien bis zum Abwinken): http://pratunamo.twoday.net/stories/11897766/

...sonst: River Kwai Brücke im Nord-Westen ist cool, mit der alten Bahn fahren ist dann ein muss!

...Floating Market ist interessant

...Phuket kannst Du gut Abends Party machen...

...zum Geld nochmal: Nimm immer genug Bargeld mit! Meine Visa Karte wurde schonmal in Thailand durch meine Bank gesperrt - angeblich verdächtige Geldabhebungen. Hat mich nerven und Ferngespräche von dort gekostet. Mit den "normalen EC-Karten" und dem "V-Pay" Logo bekommst Du dort gar nichts. Also Visa Karte mitnehmen...

...bei Fragen gerne nachfragen!
 
Danke für den Beitrag, habe genau die gleiche Reise vor , am 25. Februar ist Take Off - bis auf das in BKK und auf Ko Samui die Unterkünfte schon gebucht sind
 
Danke für eure guten Antworten.

Interessieren würde mich noch wie ich am besten aus Bangkok in den Süden an die tollen Strände komme. Flug soll ja nicht so teuer sein, aber auch von Zügen hab ich gelesen.
Vor allem welche Inseln sind denn einen Besuch wert? Würde gerne mehrere Besuchen und mich jeweils, je nach dem wie gut es mir gefällt, mich mehrere Tage dort aufhalten.
 
Nimm einen Flieger der Bangkok Airways zu den Inseln.

Und nicht wundern wenn einer der 2 Propeller beim Landeanflug ausgeht - das ist normal bei denen um Sprit zu sparen. Sie sagen es aber nicht an...
 
das ist allerdings immer der propeller an dem die fluggäste beim aussteigen vorbei gehen, daher denke ich spritsparen ist da nicht dr einzige grund, sondern auch evtl. reinigungskosten des flugfeldes durch gehäckstelte passagiere zu vermeiden.
 
Bei Bangkokair ist es im Regelfall der RECHTE und die Tür ist LINKS... :)
 
Danke für eure guten Antworten.

Interessieren würde mich noch wie ich am besten aus Bangkok in den Süden an die tollen Strände komme. Flug soll ja nicht so teuer sein, aber auch von Zügen hab ich gelesen.
Vor allem welche Inseln sind denn einen Besuch wert? Würde gerne mehrere Besuchen und mich jeweils, je nach dem wie gut es mir gefällt, mich mehrere Tage dort aufhalten.

...wieviel Zeit hast Du denn für die Reise eingeplant? Nur hin und her hoppen ist auch nicht so der Hit. Viele Dinge wiederholen sich natürlich auch in Thailand, zwischen Pukhet und Ko Samui ist nicht der große Unterschied... Man(n) kann auch von Bangkok mit Fernbussen über Nacht anreisen, für den Fall solltest Du aber a) warme Kleidung mithaben - die Busse werden auf Kühlschranktemperatur gekühlt - und b) gute Ohrenstöbsel mitnehmen- die Kisten haben eine Soundanlage welche Dir den Kitt aus der Brille drücken ;-) ...wir haben damals die Fahrt von Bangkok nach Pukhet mit einem Leihwagen und Zwischenstop in Cha-Am (Bade- und Strandort) gemacht, kann man machen, ist aber jeweils eine Nacht Fahrtzeit verloren... und Nachts auf dem Highway ist schon eine Nummer für sich, LKWs mit Flammrohren anstelle von Schalldämpfern, Mofas mit 90 km/h ohne Licht, LKWs mit Free-Style-Diskobeleuchtung... eine Erfahrung die ich gerne gemacht habe :)
 
Und nicht wundern wenn einer der 2 Propeller beim Landeanflug ausgeht - das ist normal bei denen um Sprit zu sparen. Sie sagen es aber nicht an...
So wie dort bei Bergabfahrten gerne mal in den Leerlauf ge- und der Motor abgeschaltet wird - um Sprit zu sparen. Plemplem.

Bus- und Zugfahrten sollte man sein lassen - Fliegen ist besser.

Auf der Landstraße werden die alle irgendwann wahnsinnig und können sich nicht mehr beherrschen, dann WIRD überholt und der Gegenverkehr wird mit der Lichthupe traktiert und zu verscheuchen versucht. Kann man mitmachen muss man aber nicht.
 
Das wichtigste in Thailand: Unbedingt ein Motoroller mieten. Nur so hat man das echte Feeling vor Ort. Besonders glücklich kann man sich schätzen, wenn ein halbautomatisches bekommt (ist aber selten).
 
Zurück
Oben Unten