Tipps für einfache Digitalkamera?

L

Lurpa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Kodak Easyshare. Die ist aber sehr unhandlich und langsam. Außerdem saugt sie die zwei AA-Batterien (bzw. Akkus) immer ratzfatz leer.

Hat jemand einen Tipp für eine handliche, kleine, nicht allzu empfindliche Kamera, welche eine ganz gute Batterie- (besser: Akku-)Laufzeit hat und mit Mac OS X / iPhoto zusammenarbeitet?

Ich mache keine kunstvollen Kompositionsbilder, mehr so Schnappschüsse für mein Blog und natürlich das eine oder andere Familienfoto. :)

Viele Grüße und vielen Dank im voraus,
Lurpa
 
Guck dich mal bei der Canon Ixus Serie um, z.B. die Canon Ixus 70 oder 75. Damit machst du nichts verkehrt und die machen echt super Bilder!
 
Canon Powershot. Die sind etwas günstiger als die Ixus und machen auch super Bilder. Ich habe die A540 und bin voll zufrieden.
 
ähm, Deine Art von Fotos, kann die nicht bereits jede Handykamera ganz gut?
 
nikon coolpix, schwärmt mir gerade einer von vor, ca. 170€.
 
Die aktuellen Kompaktkameras > 10 MPixel sind vor allem Eines: super RAUSCHGENERATOREN.

www.6mpixel.org

Ich empfehle: gebrauchte Canon PowerShot G6 oder PowerShot A620 (7,1MPixel, aber nur, weil Canon keine 6MPixler im Angebot hat)

sind beinahe identisch ausgestattete Schwestermodelle dieser Kategorie, A620 Preis/Leistungssieger mit Standardakkus, Klappdisplay und selbstverschließendem Objektiv, G6 mit RAW-Fähigkeiten, einem gigantisch dimensionierten Li-Ion Akku und besserem Objektiv und CF-Slot, allerdings etwas sperriger zu handeln da Objektivblende und Bauform etwas größer.

Eventuell auch interessant eien Canon PowerShot Pro1, zwar 8MPixel, aber ein Two-Thirds Chip, also größerer Sensor, gibt es auch recht günstig bei eBay -> die ist aber tatsächlich riesig....

Drüber würde ich mit ner Kompaktkamera nicht gehen, die 12MPixel-Kameras sind purer Beschiss.
 
Danke!

Hallo Ihr!

Vielen Dank für die Tipps! Ich habe mich jetzt für die Canon Ixus 70 entschieden. Hat das Budget ausgereizt, aber dafür habe ich jetzt eigentlich so ziemlich das, was ich gesucht habe.

Zum Thema Handykamera:
Isch arbe gar kaine 'andy mit Kamera ... ;-)

Liebe Grüße und vielen Dank,
Lurpa
 
Mja. Ich möchte mir halt nicht ein neues Handy kaufen, nur weil eine Kamera dort eingebaut ist. Zumal ich "nur" Prepaid benutze und deswegen nicht auf "günstige" subventionierte Telefone zurückgreifen kann.
 
Ich habe mir die Samsung S1050 gekauft. 10 MP, 5-fach optischer Zoom und sehr gute Bilder. Das ganze für unter 150 bei Amazon (war im Angebot, weiß nicht ob das noch gilt). Sie sollte auch mit iPhoto zusammenarbeiten, jedenfalls öffnet sich der Importscreen wenn man sie ansteckt, aber ich benutze iPhoto (noch) nicht, also kann ich dazu nicht viel sagen

Forenbeitrag bei Digicamfotos zur S1050
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die panasonic fx07 mit bildstabilisator. klein, großes display, optisch ansprechend, gute bilder und relativ geringer preis.
ich kann die kamera sehr empfehlen.
 
Mja. Ich möchte mir halt nicht ein neues Handy kaufen, nur weil eine Kamera dort eingebaut ist. Zumal ich "nur" Prepaid benutze und deswegen nicht auf "günstige" subventionierte Telefone zurückgreifen kann.
Nene, Du hast mich missverstanden. Das sollte sich jetzt nicht nach einem Vorwurf anhören... :cake:
 
Zurück
Oben Unten