Tipps für einen Schreibtisch

Diamand

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.09.2003
Beiträge
546
Ich ziehe um und kann mir endlich mein Arbeits/Spielzimmer neu einrichten. Suche jetzt einen geilen Schreibtisch für meinen iMac 20", und
habe null Plan. Was habt ihr unter eurem Mac so stehen?

Gruß Uli
 

Draco.BDN

Aktives Mitglied
Registriert
02.12.2004
Beiträge
1.999
Und was willst du ausgeben?
Kannst ja auch selbst einen zusammenbasteln...
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.986
glastisch, ganz klar! schau einfach mal in die galerie! ;)

gruß
mick
 

ricky2000

Aktives Mitglied
Registriert
20.10.2003
Beiträge
4.744
Holz! :)

Glas und Metall ist zwar stylisch, aber IMO einfach zu kalt. Da haben sich schon einige böse die Handgelenke entzündet.
 
H

HAL

IKEA Olé !

Ich nutze den Eckschreibtisch GALANT:

20872_PE105941_S3.jpg


...und dazu den NOMINELL Drehstuhl:

23794_PE108516_S3.jpg
 

Orangenheinz

Mitglied
Registriert
18.04.2004
Beiträge
620
ich hab mir unter meiner 3 m langen Tischplatte mit zwei Rechnern drauf und Skanner und Drucker und Router und und

ein Abwasserrohr aus Plastik der Länge nach aufgeschnitten, direkt unter der Platte an die Wand geschraubt und so den Kabelkanal hergestellt in dem auch alle Netzteile Platz finden. Wenn man normal steht sieht man nichts, lediglich einmal im Jahr wenn etwas neues angeschlossen wird ist 'Kanalarbeit' auf dem Fussboden nötig.

Und die Platte ist mit 5/6 Winkels an die Wand und mit 3 Rundbeinen vorne ausgestattet. Sieht nicht schlecht aus, ist superpraktisch, war saubillig und extrem lustig beim Zusammenbauen.
 

SchaSche

Aktives Mitglied
Registriert
09.02.2003
Beiträge
8.732
Den Galant habe ich auch, aber nicht die "um-die-Ecke" Version :D
 
H

HAL

Ich war auch erst skeptisch von wegen "um-die-ecke", aber durch
die runde einbuchtung vorne ist es genial, weil die arme gut auf
dem schreibtisch aufliegen.

:)
 

pancho0815

Mitglied
Registriert
24.09.2004
Beiträge
631
Lass dir doch vom Schreiner was passendes machen. Ein Kumpel von mir hat das so machen lassen und der meint, das wär auch nicht teurer als ein Schreibtisch aus dem Möbelhaus (natürlich kost es mehr als der Pressspankram ausm Baumarkt), dafür berücksichtigt er _deine_ Bedürftnisse. Und den Orangenheinz'schen Kabelkanal werde ich mir wohl auch basteln, coole Idee!
 

Wuddel

Aktives Mitglied
Registriert
26.05.2002
Beiträge
3.867
Ich muss so langsam an die erste richtige eigene Wohnung denken. Wo gibts so Tischplatten? Baumarkt? Was hat die Lösung zusammen gekostet? Was braucht man an Werkzeug (bin nicht gerade Heimwerker, wills aber werden denke ich)
 
M

morten

Ich bin Tischler und überlege seit geraumer Zeit, ob es einen Markt für "Apple" Schreibtische geben könnte. Passendes Design zum Computer, exclusive, hochwertige Materialien, also alles was man im Baumarkt und bei Ikea nicht bekommt.

Einziges Problem: das Ganze muß zerlegbar und verschickbar sein. Die Größe einer Schreibtischplatte schließt das ja schon aus...

;) Als Student überlegt man halt ständig, wie man an Geld kommt ;)
 

Wuddel

Aktives Mitglied
Registriert
26.05.2002
Beiträge
3.867
Mach doch erst mal einen lokalen Service auf, morten. Mach mal ein paar Konzepte. Wir sind gespannt.
 

traxx110

Aktives Mitglied
Registriert
20.03.2004
Beiträge
1.440
Hier nochmal ein Schreibtisch im Apple Look.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diamand

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.09.2003
Beiträge
546
traxx110 schrieb:
Hier nochmal ein Schreibtisch im Apple Look.

Nicht Schlecht, man braucht halt nur eine Menge Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuddel

Aktives Mitglied
Registriert
26.05.2002
Beiträge
3.867
Ja Apple Form aber nicht Apple Design. Wenn man allerdings keinen ekligen Metalltisch haben will gibt das Apple Design nicht so viel her.
 
Oben