Tipps für den Einstieg ?

Buddha

Buddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
So nach ein wenig überlegen bin ich dazu gekommen mir einen eMac zu bestellen(lieferzeit ca.10 Tage) steht auch unter eMac? Nun ein paar goldene Tipps über bestimmte Freeware und ein paar Hilfen für die Installation machen glaube ich Sinn .Ich bin also ganz Ohr und bedanke mich für jeden Tipp der mir gegeben wird .

MfG
Buddha
 
Hi Buddha,

gute Entscheidung.:D

Zwar kenne ich den eMac nicht genau, denke aber, da ist schon ein Haufen Software drauf. Damit solltest Du Dich erst einmal befassen (Onlinehilfe), wenn Du noch keine Ahnung vom Mac und seiner Software hast.
Safari ist als Browser super, genauso wie Apples Mail. Wenn Du AppleWorks dabei hast, kannst Du direkt Texte schreiben, Tabellen erstellen oder zeichnen, malen und präsentieren. Hast Du höhere Ansprüche an so ein Allroundpaket, empfehle ich Dir Ragtime (43mb im Internet). Das ist für Privatanwender kostenlos und wirklich super!
Mit iTunes arrangierst Du Deine MP3s und iPhoto hilft Dir bei der Katalogisierung und Verbesserung Deiner Fotos. Nicht zu vergessen iMovie zur Erstellung des eigenen Films incl. iDVD für die Erstellung von DVDs.

Was weitere Software angeht, solltest Du mal schreiben, was Dich interessiert und was Du mit dem Mac machen willst.
 
Zurück
Oben Unten