Reise Tipps für Bremen gesucht

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin moin,

am 19.04.17 werde ich mit der Bahn nach Bremen Reisen und dort von 11:00 - 17:00 Uhr Zeit zur freien Verfügung haben.

Ich suche noch Tipps oder Ideen für Sehenswürdigkeiten / Kuriositäten die anzusehen es sich in der kurzen Zeit lohnen würde.

Sicherlich lesen hier auch Bremer mit die mir etwas empfehlen können!?

Gruß, Roland
 
Ich finde, dass sich das https://universum-bremen.de/ lohnt.

Ansonsten für das Shopping sicherlich die Waterfront oder der Weserpark.

Was genau suchst Du denn? Museen? Park? Lasertag?...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Gehe ins Schnoorviertel, ca. 20 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof. Da kommst Du auch gleich am Dom, Rathaus, Roland etc. vorbei. Dort gibt es kleine, skurile Läden und viele Cafes, Restauransts etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbirds, Saugkraft und harlekin12
Hi,

für die Zeit würde ich mir dann wohl als erstes den Marktplatz mit Rathaus und Dom antun, danach ne Runde durchs angeschlossene Schnoorviertel und zum guten Abschluss
an der Schlachte die Weser hoch. So bekommt man einen schönen Rundgang und hat schon ne Menge sehenswürdiges zu Gesicht bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft und harlekin12
Moin moin,

vielen Dank schon mal für Eure Tipps!

Gruß, Roland
 
Ich schließe mich an. Bremen kann man mit ein bisschen bummeln super genießen. Bremen ist fast überall schön aber zu Fuß in Richtung Schnoorviertel.. Da sind 6 Stunden Gammeln fast schon zu wenig.

Ich hoffe, dass das Wetter stimmt. Wenn es ein bisschen sonnig ist, ist Bremen echt traumhaft.

Lass dir Zeit und halt mal nen kurzen Schnack mit den Leuten. Ist da oben viel wichtiger als alles andere und man erlebt viel mehr als im "Hop-on-Hop-off-Bus".
 
Moin moin,

das Schnoorviertel ist auf jeden Fall ein Anlaufpunkt.

Gruß, Roland
 
direkt am Dom kannst du dann den Schnoorspaziergang mit einem schönen "Rotzer" auf dem Spuckstein abrunden.
http://www.radiobremen.de/nordwestr...rdwest/bremen-spucksteinmithakenkreuz100.html

Falls vegetarischer Snach geplant ist unbedingt in die Hemmstraße zur Veganbar, ein ganz kleiner gemütlicher Laden. Bin zwar selbst kein Vegetarier aber der Whöner und die Süsskartoffeln sind die besten die ich bisher gegessen habe, dazu gibts ein Standard-Burger und jeden Monat ein Spezialburger. Etwa 10min zu Fuß vom Bahnhof, allerdings in Richtung Findorff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Zurück
Oben Unten