Tippen (klicken) und ziehen auf dem iPad

rf76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

jetzt bin ich endlich auch stolzer Besitzer eines iPads und muss sagen, "dat Ding is geil". Die Einrichtung ist intuitiv und auch für einen normalen User problemlos möglich, Internet-Zugang klappt sofort und einwandfrei.
Jetzt aber zu meinem Anliegen:
Ich nutze einige Browser-Games in welchen ich gelegntlich "klicken und ziehen" können muss. Genau diese Games möchte ich natürlich auch vom iPad aus nutzen und bin am verzweifeln, ich bekomme genau diese Geste nicht hin. Am Trackpad der Books funktioniert diese Funktion mit klick + klick & move. Genau dass will aber nicht funktionieren, wenn ich diese Geste auf dem Pad durchführe ?

Weiß jemand Rat, im Netz in ich lediglich auf den Hinweis gestoßen, dass genau das nicht funktionieren will :(

Hilft hier ein alternativer Browser oder habe ich einfach etwas übersehen :)

Vielen Dank im Voraus

Rico
 
Es wäre ganz nützlich zu wissen um welches Spiel es geht.
Nicht alle werden sich bei der Bedienung gleich verhalten.
 
Ich habe oft das Problem auf dem iPad, das ich auf webseiten erst das Feld mit einem Klick aktivieren muss und mit einem zweiten Klick die Auswahl erfolgt.
Z.b. Um texteingaben zu ermöglichen/ scrollen in Frames/popups USW....
Und genau das, verhndert dann, das man auf einigen Websites/Frames scrollen kann.

Warte hier auch noch auf eine Lösung.....
 
Urgs, sorry ich hätte ja mit nach einer Lösung gesucht, aber anmelden will ich mich nirgendwo.

Viel Glück.
 
Moin,
wie schon in den Foren der entsprechenden Spiele zu finden ist (spiele selbst Kapihospital) ist Drag & Drop, also das anklicken und ziehen des Mauspfeils mit dem iPad nicht möglich.

Alternativ musst du mit Teamviewer dein Hauptrechner mit dem iPad "fernsteuern". So sind z.b. auch Browser-Flashspiele wie Shakes&Fidget möglich. Ist zwar keine optimale Lösung, aber es geht. :D

lieben Gruß
 
Ist das Thema noch aktuell?
Meine Mama spielt auch kapihospital und da sie sich ein iPad kaufen will hab ich mal am iPhone alle Browser durchprobiert, und bin auf Puffin gestoßen: http://www.puffinbrowser.com/index.php
In dem Browser lässt sich eine Art "mousepad" einblenden, mit diesem Ist auch drag&drop möglich, was bei den Browsergames ja zwingend notwendig ist.
 
Scheinbar ist es noch aktuell wenn keine Lösung gefunden wurde ;)
Es wurde nicht dafür entwickelt, es ist aber trotzdem möglich!
 
Zurück
Oben Unten