Tippe BBuchstaben doppelt und DDDreifach!?

Bienenmann

Bienenmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
982
Reaktionspunkte
10
Hallo!

Ich finde dieses Problem recht merkwürdiig. Wenn ich zügig tippe kommt es oft vor das Buchstaben versehentlich doppelt erscheinen. Kennt das jmd?
Zwar könnte ich die Wiederholverzögerung verlängern, jedoch ist mir dann die Backspace-Taste, wenn man sie gedrückt hält zu langsam.
Irgendwelche Tipps?#

greetz
bienenmann

p.s. außerdem finde ich die return taste knackt ziemlich wenn man sie nicht an der richtigen stelle drückt ;/
 
Bienenmann schrieb:
Hallo!

Ich finde dieses Problem recht merkwürdiig. Wenn ich zügig tippe kommt es oft vor das Buchstaben versehentlich doppelt erscheinen. Kennt das jmd?
Zwar könnte ich die Wiederholverzögerung verlängern, jedoch ist mir dann die Backspace-Taste, wenn man sie gedrückt hält zu langsam.
Irgendwelche Tipps?#

greetz
bienenmann

p.s. außerdem finde ich die return taste knackt ziemlich wenn man sie nicht an der richtigen stelle drückt ;/

Ich kenn das auch, bei mir kommt das auch ab und an vor, das eben statt "können" oder so eben "könnnen" steht. Keine Ahnung wie das eingestellt resp was man da ein-/verstellt.

Return-Taste hab ich kein Problem.
 
Tippe BBuchstaben doppelt und DDDreifach!

Hallo,
in den Systemeinstellung > Tastatur und Maus, probiert mal die Einstellungen aus, die für Euch passend sind. Bei Einfinger-Tippen ist der Anschlag oft zu fest. Wie wäre es mit 10-Fingerblind? Da ist der Anschlag wesentlich leichter.
Gruß mymacs
 
Hallo!

Also das Argument mit der Backspace-Taste verstehe ich nicht... Löscht Du so große Stellen mit der Backspace-Taste?
Für den Normalgebrauch reicht es doch aus, eine (Löschen-)Taste bei Bedarf mehrmals hintereinander zu drücken – dann kannst Du die Wiederholrate so einstellen, daß keine versehentlichen Buchstabendoppelungen entstehen.
Nur das Knacken der Returntaste kann man in den Systemeinstellungen leider nicht abstellen...;)

Grüße, Schpinat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist evtl mal was in die Tastatur gelaufen? Gebrauchtes Book gekauft?
Kleben die Tasten vielleicht etwas? Wie alt ist das Book? Überhaupt ein Book?
 
@derCHRIS:
Meinst Du, er postet hier was über seine Athlon-XP-Maschine? :D (Signatur)
 
Schpinat schrieb:
@derCHRIS:
Meinst Du, er postet hier was über seine Athlon-XP-Maschine? :D (Signatur)
aaawww... rrriiiggghhhttt!!! NNNiiiccchhhttt gggeeessseeehhheeennn!!! ;)
 
das mit den mehrfachen zeichen, wenn ich zu schnell schreibe hatte ich auch. Habe dann etwas and den tastatur einstellungen in der systemsteuerung herumgespielt und jetzt geht es...
... das mit der knackenden taste hatte ich auch :( ist jetzt aber weg, vielleicht ist sie nicht ganz eingerastet?
 
wie "renke" ich denn die taste ein? :) wenn man "normal" draufdrückt. also so mal umsichtig und testweise scheint aber alles in ordnung zu sein.

also ich halt die backspace taste gern mal gedrückt, so um nen einzelnes wort zu löschen, etc. immer wenns halt praktischer ist als was zu markieren.

also ich hab die wiederholrate in den prefs jetzt auf mitte gesetzt. weg ist das problem immer noch nicht. evtl ist halt echt mein anschlag zu hart... hätte nicht gedacht dass ich solche(!) probleme haben werde :( ist jedoch fraglich, ob nen andres notebook da abhilfe schafft.

greetz
bienenmann
 
Bienenmann schrieb:
also ich halt die backspace taste gern mal gedrückt, so um nen einzelnes wort zu löschen, etc. immer wenns halt praktischer ist als was zu markieren.

… dann drück doch mal alt + Backspace :)

Stefan
 
noch jmd nen tipp? es ist echt nervig. und war auch nicht in den griff zu bekommen mit wiederholrate ändern.
besonders blöd finde ich halt das mein altes notebook insofern weniger probleme gemacht hat.
 
vielleicht hilft ja das:
mir hamse damals eingeschärft:
"Stell Dir vor, die Tasten wären aus glühendem Metall, Du müsstest sie aber unter allen Umständen anschlagen".
Es ist ja oft so, dass die Leute die Finger auf den Tasten liegenlassen oder so 'nen klebrigen Anschlag sich angewöhnt haben.
Davon kommmt' dann halt.

...
 
Zurück
Oben Unten