Tipp zu Hintergrund bei mehreren geöffneten Programmen?

koenigsmichel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hi Macies,

ich bräuchte eine Einstellung zu Hintergründen in Programmen. Wer kennt das?
Wenn ich mehrere Programme geöffnet habe, z.B. Firefox und Excel, dann sehen ich das Excelsheet (nicht Bildschirmfüllend), die Excel Leisten schwirren rum, im Hintergrund sehe ich die Reste von Firefox-leisten und website und durch die Lücken noch meinen Desktop. Insgesamt ein ziemliches Wirrwarr, in welchem ich ständig Dinge hin- und herschieben muss und ständig auf etwas klicke, was zu dem anderen Programm gehört, welches dann aufgeht. Schaut mal den Screenshot an, dann seht ihr was ich meine.

Frage: Kann ich Einstellungen treffen, um wie beim PC nur ein Programm mit Hintergrund zu sehen?
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 120
Programmen eine Hintergundfläche hinzufügen.

Hi Agent, danke für den Hinweis. aber schau Dir mal im space 1 mein Excel an. Siehst du die Leisten oder siehst du sie nicht? Das Program hat keinen hintergrund. Kann ich nicht in den Programmen eine Hintergundfläche hinzufügen?
 

Anhänge

  • excel in spaces.jpg
    excel in spaces.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 134
was soll denn spaces da helfen?
also den dock würde ich mal ausblenden lassen, dann ist es ein wenig ordentlicher...

bei manche programme wenn es so programmiert wurde, kann man ein hintergrund einblenden (z.b. photoshop mit F), bei excel gibts keine möglichkeit. ich habe auch office und da sieht es wirklich sch*** aus...
kannst du denn nicht die leisten ein wenig ordentlich andocken? die ansicht wird dann so auch gespeichert.
ansonsten bleibt dir nichts mehr übrig als auf einen bunten desktop zu verzichten (oder openoffice/neooffice zu benützen, da ist der hg grau)...

edit:
probier ob es mit diesem tool klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten