Tipp/Warnung Freehand MX!

??

Was willst du mir damit sagen? :confused:

Damit sind aber dann die Daten endgültig
dem Vergessen anheim gefallen?:confused:


Entschuldigt die Kurzform, aber ich wollte Lösungsansätze finden, weil ich denke, daß ein defektes/korruptes Dokument vorliegt!

Das wollte ich mit der Erstellung eiens neuen Dokuments, aber mit einkopiertem Inhalt, realisieren.

Aber der Thread ist ja mittlerweile schon weiter als ich … :rolleyes:
 
Okay, Sir Joker,

das interessiert mich, ich lader sie
mal und berichte Dir dann!

Gruss Jürgen
 
Probiert mal folgendes:
- Drucken
- PS-Treiber (RIP) auswählen
- als Datei sichern
- diese Datei dann über den Distiller laufen lassen (Freehand aber nur mit "Apfel-H" ausblenden)

hab ich gemacht, passt alles perfekt.

Bis auf daß ich PS-Treiber (Adobe PDF) ausgewählt habe, mangels RIP.
 
hab ich gemacht, passt alles perfekt.

Bis auf daß ich PS-Treiber (Adobe PDF) ausgewählt habe, mangels RIP.

Jep, das funzt bei mir auch. Dann scheint es wohl wirklich mit meinem PS-Treiber-RIP-Paket zusammen zu hängen. Obwohl ich mir das nicht erklären kann, da die Datei offensichtlich nicht hinüber ist. Ich nutze diesen Weg der PDF-Erstellung beinahe täglich. Sowas hab ich noch nicht gehabt.

Mal sehen, was sonst noch bei rauskommt...

Joker
 
Hallo zusammen,

ich habe die Datei mal getestet. Der Fehler taucht bei mir auch auf. Das habe ich noch nie gehabt.

Lösung: Die Gruppierungen aufgehoben, Ebene Rubrik/Seitenzahlen nach oben gesetzt (da sonst die Paginierung verschwindet). Danach blieben die Elemente beim Neuöffnen erhalten.

Eine Erklärung für dieses Phänomen habe ich leider nicht.

Schöne Grüße
kabakoeln
 
Hallo zusammen,

ich habe die Datei mal getestet. Der Fehler taucht bei mir auch auf. Das habe ich noch nie gehabt.

Lösung: Die Gruppierungen aufgehoben, Ebene Rubrik/Seitenzahlen nach oben gesetzt (da sonst die Paginierung verschwindet). Danach blieben die Elemente beim Neuöffnen erhalten.

Eine Erklärung für dieses Phänomen habe ich leider nicht.

Schöne Grüße
kabakoeln

Hi kabakoeln,

tatsächlich, aufheben der Gruppierungen behebt den Fehler.

Was für eine Rip-Software setzt Du ein? Auch die Best-Designer-Edition?

Joker
 
Guten Morgen Sir Joker,

ich habe nun alles Mögliche getestet. Alles Bestens,
keinerlei Probleme, ob Ebene gelöscht, nur ausge-
blendet oder belassen!

Bin mit den beiden PS-Interpretern Printfab, PowerRip
und via Druckmenü PDF (PS abspeichern) und den
Destiller zu Gange gewesen.

Gruss Jürgen


Gruss Jürgen
 
Guten Morgen Sir Joker,

ich habe nun alles Mögliche getestet. Alles Bestens,
keinerlei Probleme, ob Ebene gelöscht, nur ausge-
blendet oder belassen!

Bin mit den beiden PS-Interpretern Printfab, PowerRip
und via Druckmenü PDF (PS abspeichern) und den
Destiller zu Gange gewesen.

Gruss Jürgen


Gruss Jürgen

Vielen Dank fürs testen.

nachdem der Fehler bei kabakoeln ja nun auch auftritt bin ich mal gespannt, was er als rip-software bzw. ps-interpreter einsetzt. Beim PS-erstellen über den AdobePDF-Drucker (Version 7) und Distiller krieg ich auch den ominösen Fehler. Also kann es eigentlich nicht am Rip liegen...

Vielleicht sollte man das ganze zu den Akten legen unter:"Fehler die die Welt nicht braucht, bzw. die wohl in der Form auch nicht wieder auftreten werden."

Mir fällt da gerade ein schöner Satz ein der hier auch ganz gut passt:
"Computer helfen einem nur Probleme zu lösen, die man ohne sie gar nicht hätte."
(Quelle – keine Ahnung, schwirrte mir im Oberstübchen rum.)

Joker
 
Dear Sir,

Als Drucker Adobe PDF 8.0, über PDF Menü "PDF als Postscript sichern". Das ist bei mir der übliche Weg.

Dann noch den Xerox Phaser 6120 (wobei ich den sonst nicht einsetze!).

Die Elemente verschwinden während des Druckvorgangs. Sie sind zwar noch zu sehen, wenn man die Ansicht aktualisiert, sind sie jedoch weg. Sehr, sehr seltsam ...
 
Da fällt mir ein, ich habe letzte Woche Korrektur-JPGs aus der
Druckerei in der Türkei bekommen.

Ein Element, das eigentlich auf der untersten Ebene "versteckt" war,
hat sich irgendwie 1 Ebene nach vorne "gemogelt". Vielleicht war es
ein Versehen der Druckvorstufe (offene Freehand-Datei, wegen der
Stanzform-Daten etc.) oder es war auch ein Fehler des Postscript-RIPs
oder eben eine Freehand-RIP-Fehler Kombination.

Ich hab nicht gefragt. Ist etwas kompliziert mit Türkisch/Englisch und
so... ;)
 
Zurück
Oben Unten