Tipp um Videos auf den iPod zu laden ..

M

mpinky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
6.102
Reaktionspunkte
1.107
Wer einen iPod sein eigen nennt und gern Videos darauf sehen möchte hat ja die Alternative, den Youtube Button auf dem iPod anzuklicken und/oder Videos im iTunes Online Store zu kaufen. (... außer Podcasts natürlich)

Das erste hat den "Nachteil" in Reichweite einer schnellen W-Lan Verbindung zu sein, also unterwegs eher schwierig zu gestalten und das zweite ist meist Kosten verbunden.
:eek:

Ich möchte euch mal einen etwas anderen "Workaround" zeigen,
ihr benötigt dazu "Firefox"und den "Magics Videodownloader" (ein Firefox Plug in) sowie "ISquint" ein Video Konvertierungstool, was nebenbei bemerkt Super ist und natürlich iTunes, alle Tools sind Kostenlos!

Als erstes, wenn ihr ihn noch nicht habt, installiert ihr Firefox sowie das Plug in welches ich euch mal verlinkt habe. Diese Plug in installiert ihr direkt in Firefox.

Ihr findet es dann später ganz unten rechts als grünen Pfeil (ich habe auch erst gesucht :) ), jetzt könnt ihr alle gestreamten Onlinevideos auf euren Rechner speichern.

Einfach Seite aufrufen (Youtube oder ähnliches) dann rechts unten auf den grünen Pfeil klicken und warten bis sich ein neues Popup Fenster öffnet. Hier müsst ihr dann auf den erscheinenden Button drücken und etwas warten! bis er den Speicherrequest öffnet, also ein Fenster dass euch fragt ob ihr das Video speichern wollt.
Nun wird das Video als FLV Datei auf euren Desktop gespeichert.

Dann startet ihr ISquint, dass Konvertierungstool am Mac und könnt dort eure Einstellungen vornehmen, also welche Qualität (normal reicht bei Youtube meistens völlig aus, denn die sind von Haus aus oft recht Bescheiden ... ) und das Häkchen bei in iTunes importieren nicht vergessen!
ISquint schiebt die Konvertierten Videos danach gleich in einen Rutsch nach iTunes, ihr könnt also auch gleich mehrer Videos in ISquint reinziehen.


Danach ist der weiter Werdegang wie üblich, ihr schließt euren iPod an und Synchronisiert dann und fertig ist der "Workaround".

Das ist eine gut Methode um alte und seltene Sachen die ihr nicht mehr bei iTunes, oder sonst woher bekommt, (meistens sind nur die aktuellen "Trashhits" drin, sonst ist die Auswahl ist recht mager ...) und interessante Videos auf euren Ipod zu laden, wie immer gilt hierbei, das ihr das Copyright beachten müsst. :D

Einige "Spezies" können ja auch ein "Automator Skript" schreiben und es nebenbei laufen lassen ...

Falls ihr andere und bessere Ideen habt, dann immer her damit.



mfg.
 
Also ich finde das es mit CosmoPod der gleich in Safari integriert ist und automatisch zu iTunes hinzufügt noch etwas einfacher ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin, manue und mpinky
Klasse marco, das kannte ich noch gar nicht.



mfg.
 
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ... :D

Ihr seit echt spitze!


mfg.
 
Wie bekomme ich den CosmoPod wieder aud Safari raus?
Das Progi blockiert mir sämtliche Bilder hier auf Macuser!


mfg.
 
Wie bekomme ich den CosmoPod wieder aud Safari raus?
Das Progi blockiert mir sämtliche Bilder hier auf Macuser!


mfg.
Jahr
wie meinst du das ? CosmoPod läuft hier seit über 1 Jahr ohne Probleme und blockiert sicher nichts.

Ach ja liegt in InputManagers in der Libary.
 
Hallo marco,

Bild1
attachment.php


Ist das neue Safari 3.1 mit blick auf die Galerie

und Bild 2
attachment.php

ist Firefox 2.0

seit ich vorhin CosmoPod installiert hatte zeigt Safari nicht mehr hier die bilder an.:confused:

Komischerweise klappt es aber beim Mitbewerber?:eek:

Ach ja sonst funktioniert das mit den Videos super, nur kann ich eben auch nicht mit Safari hier antworten, mußte deshalb diesen Post mit Firefox verfassen ...


mfg.
 

Anhänge

  • screen-capture-1.jpg
    screen-capture-1.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 380
  • screen-capture-2.jpg
    screen-capture-2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 385
hey Danke für die Infos Leute, meine Schwester nervt mich seit geraumer Zeit wie sie denn Videos auf ihrem iPod bekommt. Ich war bis jetzt zu faul mich damit näher zu beschäftigen, aber ich werde ihr mal diesen Thread hier nahe legen!
 
oder mit dem touch einfach "mxtube" nutzen :)
 
@ marco

ich bin mitlerweile der Überzeugung, dass nicht Cosmopod das Problem ist, sondern das ich seit dem safari Update auf 3.1 das Problem habe.

Leider kann man bei Safari wenig bis gar nichts einstellen und habe deshalb mein Problem mal in Internet Subforum "untergebracht".
Wer dennoch hilfreiche Tipps hat, immer her damit, ich würde ungern auf Safari verzichten müssen ...


mfg.
 
@ marco

ich bin mitlerweile der Überzeugung, dass nicht Cosmopod das Problem ist, sondern das ich seit dem safari Update auf 3.1 das Problem habe.
...


Hier muss ich mich jedoch revidieren.
CosomoPod war tatschächlich der Problemverursacher. :eek:

Nachdem ich einen Weile damit experimentiert habe mehrfach de- und reinstalliert habe, ist es defacto CosmoPod gewesen.

Naja, Safari läuft wieder mit allen Funktionen und die Youtube Videos werden eben über FireFox Plugin Videodownloader gespeichert ...


mfg.
 
Also bei mir gab es keinerlei Probleme es muss also ein ein bestimmten Kombination von Programmen oder Erweiterungen bei dir liegen.
 
@ Marco

Vielleicht liegt es ja wirklich an einer "unglücklichen" Kombination der von mir eingesetzten Tools.
Zumindest in Safari hatte ich außer CosmoPod keine Erweiterungen installiert.
Wie dem auch sei, ich kann jetzt wieder mit Safari Browsen und muss nun nicht mehr FireFox als Hauptbrowser benutzen.


mfg.
 
mit dem realplayer 11 kann man die videos auch runterladen. :cool:
 
Zurück
Oben Unten