Tipp um Videos auf den iPod zu laden ..

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von mpinky, 19.03.2008.

  1. mpinky

    mpinky Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5.876
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.099
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Wer einen iPod sein eigen nennt und gern Videos darauf sehen möchte hat ja die Alternative, den Youtube Button auf dem iPod anzuklicken und/oder Videos im iTunes Online Store zu kaufen. (... außer Podcasts natürlich)

    Das erste hat den "Nachteil" in Reichweite einer schnellen W-Lan Verbindung zu sein, also unterwegs eher schwierig zu gestalten und das zweite ist meist Kosten verbunden.
    :eek:

    Ich möchte euch mal einen etwas anderen "Workaround" zeigen,
    ihr benötigt dazu "Firefox"und den "Magics Videodownloader" (ein Firefox Plug in) sowie "ISquint" ein Video Konvertierungstool, was nebenbei bemerkt Super ist und natürlich iTunes, alle Tools sind Kostenlos!

    Als erstes, wenn ihr ihn noch nicht habt, installiert ihr Firefox sowie das Plug in welches ich euch mal verlinkt habe. Diese Plug in installiert ihr direkt in Firefox.

    Ihr findet es dann später ganz unten rechts als grünen Pfeil (ich habe auch erst gesucht :) ), jetzt könnt ihr alle gestreamten Onlinevideos auf euren Rechner speichern.

    Einfach Seite aufrufen (Youtube oder ähnliches) dann rechts unten auf den grünen Pfeil klicken und warten bis sich ein neues Popup Fenster öffnet. Hier müsst ihr dann auf den erscheinenden Button drücken und etwas warten! bis er den Speicherrequest öffnet, also ein Fenster dass euch fragt ob ihr das Video speichern wollt.
    Nun wird das Video als FLV Datei auf euren Desktop gespeichert.

    Dann startet ihr ISquint, dass Konvertierungstool am Mac und könnt dort eure Einstellungen vornehmen, also welche Qualität (normal reicht bei Youtube meistens völlig aus, denn die sind von Haus aus oft recht Bescheiden ... ) und das Häkchen bei in iTunes importieren nicht vergessen!
    ISquint schiebt die Konvertierten Videos danach gleich in einen Rutsch nach iTunes, ihr könnt also auch gleich mehrer Videos in ISquint reinziehen.


    Danach ist der weiter Werdegang wie üblich, ihr schließt euren iPod an und Synchronisiert dann und fertig ist der "Workaround".

    Das ist eine gut Methode um alte und seltene Sachen die ihr nicht mehr bei iTunes, oder sonst woher bekommt, (meistens sind nur die aktuellen "Trashhits" drin, sonst ist die Auswahl ist recht mager ...) und interessante Videos auf euren Ipod zu laden, wie immer gilt hierbei, das ihr das Copyright beachten müsst. :D

    Einige "Spezies" können ja auch ein "Automator Skript" schreiben und es nebenbei laufen lassen ...

    Falls ihr andere und bessere Ideen habt, dann immer her damit.



    mfg.
     
  2. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Also ich finde das es mit CosmoPod der gleich in Safari integriert ist und automatisch zu iTunes hinzufügt noch etwas einfacher ist ;)
     
  3. mpinky

    mpinky Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5.876
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.099
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Klasse marco, das kannte ich noch gar nicht.



    mfg.
     
  4. mingorius

    mingorius Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.08.2007
  5. mpinky

    mpinky Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5.876
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.099
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ... :D

    Ihr seit echt spitze!


    mfg.
     
  6. mpinky

    mpinky Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5.876
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.099
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Wie bekomme ich den CosmoPod wieder aud Safari raus?
    Das Progi blockiert mir sämtliche Bilder hier auf Macuser!


    mfg.
     
  7. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Jahr
    wie meinst du das ? CosmoPod läuft hier seit über 1 Jahr ohne Probleme und blockiert sicher nichts.

    Ach ja liegt in InputManagers in der Libary.
     
  8. mpinky

    mpinky Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5.876
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.099
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Hallo marco,

    Bild1
    [​IMG]

    Ist das neue Safari 3.1 mit blick auf die Galerie

    und Bild 2
    [​IMG]
    ist Firefox 2.0

    seit ich vorhin CosmoPod installiert hatte zeigt Safari nicht mehr hier die bilder an.:confused:

    Komischerweise klappt es aber beim Mitbewerber?:eek:

    Ach ja sonst funktioniert das mit den Videos super, nur kann ich eben auch nicht mit Safari hier antworten, mußte deshalb diesen Post mit Firefox verfassen ...


    mfg.
     

    Anhänge:

  9. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.142
    Zustimmungen:
    2.224
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    hey Danke für die Infos Leute, meine Schwester nervt mich seit geraumer Zeit wie sie denn Videos auf ihrem iPod bekommt. Ich war bis jetzt zu faul mich damit näher zu beschäftigen, aber ich werde ihr mal diesen Thread hier nahe legen!
     
  10. loudless

    loudless Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    16.07.2007
    oder mit dem touch einfach "mxtube" nutzen :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.