Tipp: Powerbook CD/DVD Brennproblem

hiraganaboy

hiraganaboy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hi,
da ich einige Seiten zum Thema "Brenner/Laufwerk brennt nicht!!!" etc. fand und auch selbst mehr oder minder betroffen war (Stichwort: "Laser konnte die Disc nicht kalibrieren"), hier eine Lösung, die zumindest bei mir weiterhalf.
Einfach in den Einstellungen der Brennersoftware (iTunes/Toast etc.) die Brenngeschwindigkeit von "Maximal" auf "8X" oder drüber/drunter (probieren geht über studieren) setzen.
Gruss
H
 
PB 12'' Brennproblem

Hallo,
das Brennproblem schien bei mir tatsächlich ein Hardwarefehler zu sein. Jedenfalls meinte das ein Typ beim AppleStore. Ggf. könne es sich um einen Fehler auf dem Logicboard handeln.
Morgen soll das Ding wieder da sein.
Gruss
H
 
Na super, du machst mir Mut, hat mich bitte auf dem Laufenden, hab das gleiche Problem
 
Wie äußert sich Dein Problem?

Hi, Lee!
Sag mal, wie äußert sich Dein Brennproblem?
Sagt's auch "Kalibrieren des Lasers fehlgeschlagen" unter iTunes?
Welches Laufwerk? Matshita UJ-845E?
Hira
 
Zurück
Oben Unten