Tipp: PDF-Files in Safari ansehen !

  1. punturina

    punturina Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    7
    Freundliches Hallo,

    um PDF-Files anzusehen ist mir der Adobe Reader einfach zu komplex - und frisst auch zuviele Resourcen (auf meinem 500 Mhz G3 iBook).

    Mit dem PDF Browser Plugin von: schubert-it.com/pluginpdf/ geht es viel fixer und komfortabel. :)

    Zitate aus deren Website:
    PDF Browser Plugin turns your web browser into the best PDF viewer available. With the help of PDF Browser Plugin you can view PDF documents directly in your web browser, print them, and save them to disk if you'd like to keep them.
    System Requirements: Mac OS X 10.3 or later
    PDF Browser Plugin 2 is free for private use at home for not-for-profit activities and for use at educational institutions for not-for-profit activities.

    MfG
     
    punturina, 04.04.2004
  2. M4DM3N

    M4DM3NMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    jo, das Teil ist genial und funktioniert super... benutze ich auch schon seit langem! Kann ich auch nur jedem empfehlen, der öfter PDFs online anschauen will/muß... ;)
     
    M4DM3N, 04.04.2004
  3. onkelhelmut

    onkelhelmutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    ViewPDFCM QuickImageCM

    Tach

    Das Schubert plugin ist super. Benutze es auch seit dem es raus ist, und möchte es nicht mehr missen.

    Ein nettes kleines Tool zum Anschauen von PDF ist PDFViewCM. Es ist eine Kontextmenüerweiterung. Für mich die simpelste und schnellste Art sich ein PDF anzuschauen. Denn nicht immer hat man ja den Safari geöffnet. Der Acrobat Reader ist bei mir zwar noch auf der Platte, aber verstaubt seit dem.

    Ein für mich ebenso unverzichtbar gewordenes Tool aus dem gleichen Hause ist QuickImageCM. Eine ebenso simple wie geniale Kontextmenüerweiterung. Ich kenne keine schnellere Möglichkeit auf dem Mac Bilder in den gängigen Bildformaten zu öffnen und vor allem auch untereinander zu konvertieren.

    lg aus dem Ruhrpott

    onkelhelmut
     
    onkelhelmut, 04.04.2004
  4. A&e

    A&eMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    jaja schubi ist toll, nur braucht er bei großen PDFs ewig zum Laden... und mit der Maus läßt er sich nicht scrollen, der Schlingel.
     
  5. punturina

    punturina Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    7
     

    bei mir loadet er ziemlich flott - ist viel schneller als wenn zuerst der adobe reader gestartet werden muss ... vielleicht hast du noch eine ältere version - bei mir klappt das scrollen mit der maus jedenfalls prima. :)

    mfg
     
    punturina, 07.04.2004
  6. punturina

    punturina Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    7
     

    ich habe den mir als standard für PDF-files eingestellt, und nutze den auch offline - damit kann man auch problemlos die screenshots ansehen. :)
     
    punturina, 07.04.2004
  7. NQUISITOR

    NQUISITORMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    3
    Hmmm ... Doppelklick auffen PDF - Zack - Vorschau öffnet sich - auch bei einem 70 MB PDF flutscht es mit Vorschau. Was will man mehr?
     
    NQUISITOR, 07.04.2004
  8. Parodia

    ParodiaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich mal das so gelobte pdf Browser Plugin angeguckt.

    Prinzipiell eine feine Sache. Eine Frage hab ich jetzt aber schon:

    Kann man in der Ansicht dann nicht den Text markieren? Ich verwende ja seit kurzem mit voller Begeisterung DEVONthink. Wenn ich jetzt ein pdf-File mit dem Browser Plugin ansehe, kann ich das dann nicht in DEVONthink ablegen. Zumindest mir gelang das irgendwie nicht. Dazu müsste ich das Doku erst wieder mit dem Acrobat Reader öffnen und damit wäre der Vorteil des Browser Plugin dahin.

    Weiß jemand Rat?

    Merci!!
     
    Parodia, 08.04.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tipp PDF Files
  1. DJBlue
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    241
    lostreality
    11.11.2016
  2. HeinzHummel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    554
    HeinzHummel
    30.11.2012
  3. EamesBird
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    16.098
  4. phischi
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.071
    phischi
    30.11.2011
  5. robertm
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.906
    BMathew
    26.08.2010