Tipp: Kostenlosen Online-Kalender (WebDAV) von Web.de

T

t-muh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi all,

ich habe gerade mal ein bisschen mit dem Web.de SmartDrive gespielt. Dabei ist mir eingefallen, dass man ja auch per WebDAV auf das SmartDrive zugreifen kann. Da kam mir natürlich die Frage, ob sich damit nicht ein Online-Kalender realisieren lässt.
Es hat sogar geklappt. Man kann sich über das Web.de SmartDrive einen eigenen Remote-Kalender erstellen, auf den man dann Zugriff hat. Ich weiß nicht, ob's das schonmal gab, aber ich finde die Funktion echt cool :)

Ich weiß nicht, ob es gegen die Board-Regeln verstößt, aber ich würde gerne auf meinen Wiki-Eintrag verweisen, damit jeder das Ganze nachbauen kann. Über Feedback würde ich mich natürlich freuen.

Aber seid nicht zu kritisch, mit dem Artikel, ich mache sowas nicht Hauptberuflich ;)

Wenn es gegen die Boardregeln verstößt, sagts mir bitte sofort.
Vielleicht haben ja noch mehr leute einen Web.de-Account. Ich finde, es ist auf jeden Fall eine nette Spielerei.

EDIT: Habe vergessen zu erwähnen, dass diese Funktion nur Club-Mitgliedern zur Verfügung steht. Zumindest ist das bei Web.de der fall! FreeMail-Kunden haben kein SmartDrive auf dem sie die Anleitung anwenden können.

Allerdings sollte die Art und Weise meiner Anleitung überall dort funktionieren, wo WebDAV-Zugriff erlaubt wird (GMX? ich nutze es selbst nicht, aber vielleicht geht es?)

Gruß
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten