Tipp: iPod shuffle nicht im Apple Store bestellen

Klarer Fall von PP - Persönliches Pech.

Nicht mehr und nicht weniger. Pech kann man mal mit jedem Laden und jedem Versender haben.
Es gibt genauso viele Leute, die ihre Waren aus dem Apple-Store sehr schnell erhalten haben.

Deswegen aber hier extra einen Thread nach dem Motto "Menno, ich hab jetzt mal Pech gehabt, aber ich bin Mod eines Mac-Forums und zu Apples Strafe sollen die User jetzt alle woanders kaufen" finde ich kindisch.

Was heißt zur Strafe?:D Am Ende gewinnt doch eh Apple, egal wo du deinen iPod Shuffle kaufst.
 
Ich finde die Kritik an dem Beitrag nur weil ich hier Moderator bin etwas übertrieben.

Es ist doch so: Apple ist im Normalfall extrem schnell wenn es ums liefern geht. Das habe ich hier schon mehrfach erlebt und war immer wieder überrascht. Wo ist das Problem dabei wenn man die Leute darauf hinweist dass gerade bei einem ziemlichen Renner wie dem iPod shuffle aufgrund von geänderten Liefermodalitäten die Lieferzeiten exorbitant länger sind als von Apple so gewohnt?

Ich meine damit ja nur dass man diese Zeiten u.U. einrechnen muss. Ich wusste nicht dass Apple seit Neuestem den Kleinkram per Post verschickt. Deswegen habe ich auch "nur" eine Woche vor dem geplanten "Termin" bestellt.

Aber es ist schon kurios, Leute. Der 100.000ste MacBook Pro 13"/MacBook 15"/Leopard morgen/übermorgen oder "Was kommt XYZ/200X" Thread wird nicht mal gemeldet und ich werde an den Pranger gestellt nur weil ich eine Abnormität in den Liefermodalitäten bei Apple kritisiere? Ich meine, es gibt sicherlich auch viele Profis hier im Forum die auf exakte Terminzusagen angewiesen sind. Nun ist der iPod shuffle kein Profi Acessoire, aber soweit ich das mitbekommen habe würde man auf ein 19€ Adapterkabel was u.U. schon wichtig sein kann auch keine 21h/1,5 Tage etc. mehr warten sondern 4+x Tage. Ob der Auftraggeber dass dann so lässig sieht und sagt: "Och, passt schon, kannst Du ja nix dafür dass Apple so lange braucht" kann ich mir wiederum nicht vorstellen.

Aber was weiß ich schon? Wenn ihr meint der Thread ist unangebracht (noch dazu weil er von einem Mod geschrieben wurde) ist das in Ordnung für mich! Ich dachte nur es wäre u.U. für manchen wichtig zu wissen dass man sich eben bei manchen Geräten/Teilen etc. nicht mehr auf die sonst so schnellen Lieferzeiten von Apple verlassen kann.

@kasei/schunki007
Natürlich lese ich die mir vorgelegten E-Mails mit den Versand- und Eintreffterminen. Nur wenn Apple bei jedem Gerät 5-10 Tage angibt obwohl das Gerät am nächsten Tag da ist nehme ich das nicht mehr wirklich ernst! In meiner E-Mail stand btw. folgendes:

Voraussichtliches Versanddatum:02 Apr, 2007 - 03 Apr, 2007.

Voraussichtliches Lieferdatum: 03 Apr, 2007 - 05 Apr, 2007.

Aber wie gesagt: Streicht "iPod shuffle" und setzt dafür ein ADC Kabel oder einen MiniDVI-to-DVI Adapter ein der defekt ist und den ihr unbedingt braucht um einen Auftrag fertig zu kriegen und ihr kriegt (da Bestellwert unter 100€) einen Termin zugesagt der sich mit euerem Abgabetermin gerade so deckt. Und der wird nicht eingehalten. Was macht ihr? Ich kämpfe beruflich jeden Tag mit solchen Geschichten. Ich habe Kunden im Nacken die ihre Teile wollen und sehe auf der anderen Seite Firmen die aufgrund von logistischer Fehlplanungen Terminzusagen (mit denen ich rechne und rechnen können muss) nicht einhalten können. Diese Kunden reagieren da dann doch recht ungehalten und drohen mit kompletten Auftragsstornierungen wegen nicht eingehaltenen Terminen. Natürlich ist das etwas vollkommen anderes als ein iPod shuffle der lediglich als Ostergeschenk gedacht ist, aber das Prinzip ist das Gleiche. Wenn natürlich kein Interesse daran besteht dass der Kundenstamm über so etwas in Kenntnis gesetzt wird habe ich auch kein Problem damit mich hier in aller Form für meine (vermeintliche) Entgleisung zu entschuldigen und diesen Thread zu löschen bzw. zu schließen.

P.S.: Freitag aus dem Krankenhaus entlassen worden, Samstag vormittag den iPod shuffle bestellt und seitdem nicht sehr mobil wegen Anweisung vom Hausarzt das Bett nach Möglichkeit nicht zu verlassen. Natürlich kann (!!) ich alles damit entschuldigen, aber ich halte mich halt gerne an Regeln (in dem Fall gesellschaftliche) und rechne mit Terminzusagen die mir gemacht werden. Aber was reg ich mich auf. Ich kriege auch Aussagen á la "Dienstag fertig" für Fotos die ich abgeben muss (!!) und habe diese auch bis heute noch nicht (Aussage: "S/W Bilder dauern immer länger" - wahrscheinlich müssen sie erst aus jedem Foto extra die Farbe rauszutseln :rolleyes: ) Also was solls. Die Geschichte kostet mich wenigstens nur Geld im Gegensatz zum shuffle wo ich nur dumm dastehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will dich nicht ärgern, aber findest du nicht, dass du mit deinem urteil "bestellwert unter 100€ heißt lieferzeit > 4 tage" etwas zu voreilig bist?

ich glaube nicht, dass man aufgrund einer einzigen verspätung, konkreter: 1 ipod shuffle wird zu spät ausgeliefert, pauschal sagen kann, dass apple jeden günstigen artikel zu spät ausliefert.

wenn diese beobachtung hier 30-40 leute im forum gemacht haben, ist da was dran, aber wegen einer einzigen bestellung, noch dazu wo klar ist, dass gerade um die osterzeit, genauso wie weihnachtszeit, es aufgrund der vermehrten bestellungen zu verzögerungen kommen kann, finde ich ist dieses urteil wirklich sehr voreilig.


mfg
otto
 
Zum einen kann ich dich verstehen, mit TNT hat Apple nicht gerade den besten Spediteur als Partner, ich spreche aus eigener Erfahrung.
Ich glaube kaum, das günstigere Artikel anders behandelt werden.
(Auf mein MBP musste ich 4 Wochen warten)

Aber mein Nano 2G war 4 Werkatge nach Bestellung und der Sguffle nach nur 3 Werktagen postalisch bei mir im Haus.
 
ich will dich nicht ärgern, aber findest du nicht, dass du mit deinem urteil "bestellwert unter 100€ heißt lieferzeit > 4 tage" etwas zu voreilig bist?

ich glaube nicht, dass man aufgrund einer einzigen verspätung, konkreter: 1 ipod shuffle wird zu spät ausgeliefert, pauschal sagen kann, dass apple jeden günstigen artikel zu spät ausliefert.

wenn diese beobachtung hier 30-40 leute im forum gemacht haben, ist da was dran, aber wegen einer einzigen bestellung, noch dazu wo klar ist, dass gerade um die osterzeit, genauso wie weihnachtszeit, es aufgrund der vermehrten bestellungen zu verzögerungen kommen kann, finde ich ist dieses urteil wirklich sehr voreilig.

otto

Ich will dich ja auch nicht ärgern, aber wie in meinem Beitrag schon geschrieben, ist dies die künftige Praxis von Apple bei allen iPods, die weniger als 100 € kosten - so die Apple Store Support Hotline.
Die freundliche Dame am Telefon war auch nicht erfreut, diese Tatsache mitzuteilen.
Threads wie der von Artax tragen dazu bei, dass Apple wieder zu einer kundenfreundlicheren Versandart zurückkehrt.
 
Threads wie der von Artax tragen dazu bei, dass Apple wieder zu einer kundenfreundlicheren Versandart zurückkehrt.
Ich bevorzuge den Versand per Post: Die legt mir das Paket in den Briefkasten, UPS, usw. hingegen setzen voraus, dass ich daheim bin.

Kasei
 
Ich bevorzuge den Versand per Post: Die legt mir das Paket in den Briefkasten, UPS, usw. hingegen setzen voraus, dass ich daheim bin.

Mein iPod Shuffle lag gestern frei zugänglich AUF dem Briefkasten. Das kleine Paket ist dennoch zu groß für handelsübliche Briefkästen.
Reines Glück, dass mein iPod noch da war ...
 
@schunki007:
tut mir leid, ich habe die beiträge zum teil überflogen.

damit verstehe ich jetzt auch artaxx kritik und kann sie nachvollziehen! entschuldigung, da war ich wohl wirklich zu voreilig!

mfg
 
Aber wie gesagt: Streicht "iPod shuffle" und setzt dafür ein ADC Kabel oder einen MiniDVI-to-DVI Adapter ein der defekt ist und den ihr unbedingt braucht um einen Auftrag fertig zu kriegen.

..........dann muss man beim Händler kaufen. (schon klar, ging bei deinem iPod wegen der Kopfhöhrer nicht.)
 
Ich habe mir vor einer Woche bei Amazon einen HP Photosmart C6180 bestellt. Donnerstags mittags bestellte, um 18:00 Uhr mit DHL (also Post) verschickt und Freitag morgen um 11 Uhr da.
Mal gehts schneller, mal dauert es länger.
Und gerade vor Ostern darf man nicht erwarten, dass schnelle Liferzeiten eingehalten werden könne, wie zu anderen Zeiten.

BTW... ich finde es eh übertrieben was zu Ostern mittlerweile alles geschenkt wird. Lief letztens sogar ein Fernsehbeitrag zu diesem Thema. Ich finde, das ist ne Inflation. Eier bunt machen und suchen lassen, ein paar Süßigkeiten dazu, das ist doch vollkommen ausreichend... ;)
 
Ich bevorzuge den Versand per Post: Die legt mir das Paket in den Briefkasten, UPS, usw. hingegen setzen voraus, dass ich daheim bin.

Kasei

Der einzige Vortei der Post ist die Packstation. Nur, wenn etwas an meine Hausanschrift adressiert ist, ich nicht da bin und es nicht in den Briefkasten passt, wird es komischerweise nicht in die Packstation gelegt und ich muss zu normalen Öffnngszeiten in der überfüllten Postfiliale ne halbe Stunde anstehen... Hals...
 
Die Verärgerung kann ich verstehen, allerdings kann in diesem Fall Apple ja nichts dafür. Und wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist: ein Geschenk knapp 1 Woche vor dem Termin zu bestellen ist generell etwas knapp, oder?
Ich verstehe aber, dass du dich über die Post ärgerst, die sind nicht die schnellsten.
 
Genau darum gehts doch maskwearer.

Im Normalfall wäre eine Woche bei Apple mehr als genug um etwas zu bestellen. Nachdem der shuffle heute wieder nicht in der Post war gehe ich von 8 Tagen Lieferzeit aus. Das ist nicht nur für Apple zu lang sondern für jeden Versandhandel. In 8 Tagen beschafft ein Versandhandel normalerweise das Teil und liefert es aus. Apple braucht dank schlechter Transportunternehmen (sei es nun die deutsche oder die niederländische Post) nun 8 Tage reine Lieferzeit. So etwas darf in der heutigen kurzlebigen Zeit einfach nicht vorkommen.

Und genau auf diese Aussage könnte man den Thread eigentlich reduzieren: "Apple braucht dank falsch gewählter Logistikunternehmen min. 8 Tage zum reinen Ausliefern eines iPod shuffle"

Sollte also jemand in der nächsten Zeit sich einen iPod shuffle bestellen muss er mit ziemlicher Sicherheit diese 8 Tage in Kauf nehmen. Wenn ich gewusst häte dass ich min. 8 Tage auf das Teil warten muss hätte ich es definitiv nicht bestellt weil ich keine Lust habe so lange auf etwas zu warten. Wenn es nicht vorrätig wäre nehme ich das gerne in Kauf und werde darüber auch informiert, aber reiner Transportweg 8 Tage ist Unfug.

Btw.:
Kamera aus GB => 5 Tage reine Lieferzeit
Bohnensack aus Kanada => 6 Tage reine Lieferzeit
DVD aus USA => 4 Tage reine Lieferzeit

Kamera und Bohnensack wurden via Ground Parcel (also nicht via Airmail) verschickt. Sogar auf Teile aus Singapur die durch den Zoll gegangen sind habe ich noch nie so lange gewartet wie auf den iPod shuffle der aus einem Nachbarland kommt.

P.S.: Die Post ist normalerweise sauschnell. Und mit sauschnell meine ich schneller als ein Paketdienst. Wenn ich bei Amazon (die auch per Post verschicken) etwas am Montag abend bestelle ist es am Mittwoch in der Post. Schneller geht es eigentlich kaum (ausser man schickt es via Direktfahrt zum Kunden). Und auch per UPS kann man ein MacBook bei Apple am Donnerstag abend bestellen und es ist am Montag ausgeliefert (UPS liefert Samstags nicht aus). Ebenfalls segr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein iPod Shuffle lag gestern frei zugänglich AUF dem Briefkasten. Das kleine Paket ist dennoch zu groß für handelsübliche Briefkästen.
Reines Glück, dass mein iPod noch da war ...
Hi Schunki,
boah, das ist schon ziemlich krass... weisst du wie das da hin gekommen ist, per DHL/UPS o.A.?

Ich würde das einfach mal sodann Apple melden, die sollten wissen, was deren Lieferanten sich alles erlauben.

Bei mir war das so, da kam UPS und der hat das Päckchen meiner Freundin nicht gegeben, ich sollte es persönlich in Empfang nehmen. Das ist einerseits doof, aber andererseits dachte ich sodann: wow, das ist wirklich Kundensicherheit und 1A Service, der nichts mehr kostet!
 
@Artaxx

....wie schon gesagt, mein ersatz-akku, den ich letzte woche bei apple bestellt habe, war in weniger als 24h bei mir.

...."einzelfälle" im negativen, wie im positiven sind nicht immer representativ ;)
 
iPod Shuffle mit Gravur am 31.03 bestellt. Eingang per Post am 04.04. Hat also alles bestens geklappt...
 
@ Lestrade
Am 26.3. iPod Shuffle mit Gravur bestellt, am 27.3. Versand, bei mir eingetroffen am 5. April.

@ Foofi
Mit TNT-Post - ich werde es auch nach den Feiertagen an Apple melden.
 
@intuitiv: kostet der Akku unter 100 €? ich denke nicht ;)

@alle, die den Mod kritisieren: wir haben alle unsere Seele verkauft, deswegen dürfen wir nicht mehr als Menschen schreiben ;)
 
So, wir haben heute den 10.04.2007 - 10 Tage nach Bestellung - 8 Tage nach Versand und der iPod ist immer noch nicht da! Nur so zur Info was passieren kann (!)

Ich habe gerade zum dritten Mal die Dame vom Apple Store zur Sau gemacht. Aussage: Es wurde von den Kunden so gewünscht dass Kleinteile (< 100€) per Post verschickt werden. Na danke, egal wer das gewünscht hat, ich wars nicht. Aber - oh Wunder - sie arbeiten daran dass man die Versandart auswählen kann. Vielleicht hab ich dann irgendwann doch noch Chancen dass ich meine bestellte Ware auch bei Zeiten noch bekomme. In der Zeit hätte ich mittlerweile auch nach München fahren können um einen von den neuen zu kaufen bzw. hätte unseren lokalen Elektrogerätedealer damit beauftragen können mir einen zu besorgen :rolleyes:
 
Genau darum gehts doch maskwearer.

Und genau auf diese Aussage könnte man den Thread eigentlich reduzieren: "Apple braucht dank falsch gewählter Logistikunternehmen min. 8 Tage zum reinen Ausliefern eines iPod shuffle"

Korrekter wäre wohl: "Apple braucht dank falsch gewählter Logistikunternehmen min. 8 Tage zum reinen Ausliefern DEINES iPod shuffle."

Nur weil dein Shuffle auf sich warten lässt, heisst das noch lange nicht, dass das prinzipiell so ist - nur so am Rande.
 
Zurück
Oben Unten