Tipp: iPod shuffle nicht im Apple Store bestellen

Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo Leute,

aus Angst auch bei Amazon den alten iPod shuffle (mit den alten Ohrhörern) angedreht zu bekommen (wie btw. bei ALLEN Elektrohändlern hier in der Gegend) habe ich am Samstag einen iPod shuffle im Apple Store bestellt.

Großer Fehler! Obwohl am Montag verschickt kriegt es die Post nicht auf die Reihe das Teil innerhalb von 4 (!!) Tagen von Holland nach Niederbayern zu transportieren. Mein Ostergeschenk ist somit beim Teufel und ich muss doch einen alten shuffle für den gleichen Preis kaufen nur weil Apple meint die deutsche Post für Auslandslieferungen beauftragen zu müssen.

Ergo: Falls ihr einen iPod shuffle kaufen wollt und nicht ewig und drei Tage darauf warten wollt bestellt ihn überall, nur nicht im Apple Store. Die kriegen es zwar fertig einen iPod video innerhalb von 1,5 (!!) Tagen vom Reparaturzentrum in Holland nach Deutschland zu kriegen oder auch eine repariertes iBook innerhalb von 2 Tagen aus GB nach Deutschland zu kriegen aber einen iPod shuffle kriegen die nicht mal in 4 Tagen nach Deutschland.

Nur so als kleiner Tipp am Rande. Bin stinksauer. Ich bin hier eh schon krankheitsbedingt mehr oder weniger ans Bett gefesselt und darf jetzt auch noch in der Weltgeschichte rumfahren nur weil Apple es nicht hinkriegt sich einen zuverlässigen Beförderer auszusuchen. Schwach, sehr schwach, Apple. Zielführende Logistik sieht anders aus!

Gruß
Artaxx
 
sch*** post! ich habe auf meinen dsp ram 11 Tage gewartet, weil das Paket verloreren gegangen ist!

der nano meiner frau kam per tnt aus holland übrigens innerhalb von 2 tagen:)
 
MBP bestellt und innerhalb von 4 Tagen aus China nach Franken geliefert :D

Bisher hatte ich aber noch nie eine Bestellung aus dem Apple-Store, die per Post geliefert wurde. Immer UPS oder TNT.
 
Also bei mir lag das Problem (auch beim Shuffle) darin, dass eben _nicht_ die deutsche Post, sondern die niederländische Post verantwortlich war. Das Ergebnis: Über eine Woche Warten. Meinen ersten Shuffle, den ich wenige Monate davor bestellte, erhielt ich dank TNT in nur 2 Tagen, aber das war Apple bei derartig kleinen, "billigen" Produkten dann wohl irgendwann zu teuer...

Sicher dass bei dir DHL verantwortlich ist?
 
naja die verpackung des shuffle ist doch auch so gross wie des nano??
 
Toller Beitrag ;)


Dachte erst den hat nen newbie geschrieben. Aber mal im Ernst. Deine Verärgerung kann ich verstehen, aber davon abzuraten im apple store einen shuffle zu bestellen ist ja vollkommen überflüssig.

Hast denn schonmal bei DHL angerufen und nachgefragt, was da neben der Spur läuft?
 
also ich hatte meinen neuen shuffle freitags im apple store bestellt und dienstag war er da! :)

EDIT: übrigens per überweisung :jaja:
 
WTF?? Schwachsinn...

Bei mir kams per UPS. Ging ganz schnell ;)
 
@Artaxx: ist dein Beitrag nicht etwas überzogen, so als Mod? Ich meine, ich versteh ja wenn man sich ärgert, aber daß ein Versand mal ein paar Tage länger geht ist doch normal. Das hängt wohl kaum mit dem Store zusammen, wo man bestellt. Wenn man etwas "sofort" braucht, muß man es eben vor Ort kaufen.
 
Kann doch noch Samsatg geliefert werden; oder hab ich da was übersehen?
 
halte es auch für übertrieben. abgesehen davon, dass mein shuffle nach 1,5 tagen da war und per ups geliefert wurde.
letztlich ist das eher dhl, die da rumtrödeln. und auch wenn normalerweise eine schnelle lieferung von dhl garantiert wird, kann es eben immer mal passieren, dass irgendwas auf dem weg schief läuft. so ärgerlich das natürlich ist. was aber weder prinzipiell gegen den shop, noch gegen den lieferanten spricht (obwohl ich mit dhl schon mehr schlechte erfahrungen gemacht hab als mir lieb ist). und wie hier schon erwähnt: wenn ich sicher sein will, dass ich das geschenk an einem bestimmte tag habe, kauf ich es im laden. ist leider so.
 
Leute ihr habt echt Probleme!

Wer zu Stoßzeiten bestellt, muss damit rechnen, dass die Logistik das unter Umständen nicht bewältigen kann...!? Ihr seid doch nicht die einzigen, die auf diese Idee kommen. Die Post wird grad tierisch ausgelastet sein... ihr müsst mit sowas rechnen, wenn ihr unbedingt zu einem bestimmten Termin etwas zugeschickt bekommen wollt...

Mann, und in ein paar Monaten ist es wieder "die gute alte Post"... echt nervig, behaltet es doch für euch oder meckert es euren Freunden vor... aber öffentlich dann immer Stammtischstimmung in Foren zu verbreiten is echt schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cym
Ich versteh jetzt nicht so ganz wo das Problem liegt das Ostergeschenk eben am Dienstag abzuegeben und zu sagen das die Post etwas länger gebraucht hat ... da muss man ja jicht gleich was anderes kaufen :rolleyes:
 
....ich versteh das problem auch nicht.

...hab letzte woche einen Akku fürs PB im AppleStore bestellt .... hat ganze 21 h für die Lieferung gebraucht (mit TNT)
 
ostern kam dieses jahr aber auch echt überraschend, hatte echt später damit gerechnet. – mehr um weihnachten herum.
 
Nur so als kleiner Tipp am Rande. Bin stinksauer. Ich bin hier eh schon krankheitsbedingt mehr oder weniger ans Bett gefesselt und darf jetzt auch noch in der Weltgeschichte rumfahren nur weil Apple es nicht hinkriegt sich einen zuverlässigen Beförderer auszusuchen. Schwach, sehr schwach, Apple. Zielführende Logistik sieht anders aus!
Im Apple Store steht normalerweise, bis wann man mit der Lieferung rechnen kann. Hast Du das übersehen?

Kasei
 
Die Verärgerung kommt daher, dass bis Abschluss der Bestellung immer noch von einer Lieferzeit von 1 - 2 Tagen die Rede ist; erst durch die zweite Bestätigungsmail wird eine Lieferzeit von 5 - 10 Tagen ins Spiel gebracht.

Grund laut Apple-Hotline: Bei Geräten unter 100 € wird - aus Kostengründen - neuerdings per Post verschickt.

Mein Shuffle kam heute nach 8 Tagen Reisedauer mit Hermes an. Geschenktermin um zwei Tage überschritten.
 
Also Artaxx! Und das von einem Mod :D :suspect:
Deine Aufregung liegt hoffentlich nur daran, dass du krank bist. :)
 
Klarer Fall von PP - Persönliches Pech.

Nicht mehr und nicht weniger. Pech kann man mal mit jedem Laden und jedem Versender haben.
Es gibt genauso viele Leute, die ihre Waren aus dem Apple-Store sehr schnell erhalten haben.

Deswegen aber hier extra einen Thread nach dem Motto "Menno, ich hab jetzt mal Pech gehabt, aber ich bin Mod eines Mac-Forums und zu Apples Strafe sollen die User jetzt alle woanders kaufen" finde ich kindisch.
 
Zurück
Oben Unten