TIPP - iPhoto: Schneller starten und ordnen

McHennsy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
0
iPhoto wird ja mit zunehmender Bilderanzahl langsamer. Besonders beim Starten des Programms und beim Ordner der Bilder macht sich das bemerkbar.

Wenn man jedoch unter "Darstellungen" den Flag bei "Filme" setzt, dann startet das Programm um einiges schneller und auch das Ordnen geht schneller von der Hand.

Das Häckchen bewirkt, dass für jeden Importvorgang ein eigener "Film" angelegt wird, welchen man für den kleinen Pfeil minimieren kann.
Wenn man jetzt alle Filme immer minimiert, dann wird bei starten von iPhoto nicht das ganze Fotoarchiv geladen und angezeigt.

Die Scrollgeschwindigkeit iin den Alben kann man mit folgender Einstellung beschleunigen: "Einstellungen" --> "Erscheinungsbild" --> "keinen Rahmen".

Ein Geschwindigkeitswunder wird iPhoto dadurch zwar auch nicht, aber man kann wieder damit arbeiten.

Gruß
McHennsy
 
hi,
danke für den tip....aber iPhoto ist mir immer noch zu langsam!
eigentlich ist es ein witz!

mein Tip: PhotoXtra
 
Danke! McHennsy

Nach meiner letzten Neuinstallation habe ich vergessen diese Einstellungen vorzunehmen.Es ist genauso wie Du es sagst.Jetzt startet iPhoto deutlich schneller und das scrollen läuft auch schneller.
clap
clap
 
Es wird halt von "unerträglich langsam" zum "deutlich zu langsam" beschleunigt...
 
Probierts mal mit dem iPhoto Library Manager, dann könnt ihr eure Fotos auf mehrere Bibliotheken verteilen die durch ihre geringere Größe auch wesentlich schneller geöffnet sind...

Ciao
Chris
 
iPhoto

Sorry wenn ich es an dieser Stelle noch mal ergänze. Habe mehrere Libary-Verwalter getestet. iPhoto-Buddy ist mit Abstand der Beste! Gibt's kostenlos bei versiontracker.com
Sieht aus wie Mac OS X, arbeitet zuverlässig, lässt sich intuitiv bedienen, einfach klasse. > Ausprobieren! ;)
 
Danke für den Tip...werde ich dann mal testen ;)
 
Zurück
Oben Unten